Gepaeckplatte fuer SD650

  • #1

    Hallo SD650 Besitzer,

    ich fahre meine SD ohne Koffer, nur mit Gepaeckrolle, und habe mir eine Platte aus 6mm AL dafuer gelasert.
    Bei Bedarf gebe ich gerne die DXF Datei raus, Hier ein CAD Bild:


    Realbild kommt nach.

  • #3

    Warum bitte in 6 mm?

    Das ist doch ein relativer Overkill, die meisten Platten sind in 4 mm ausgeführt.

    Wenn man die Platten hinten aufkantet, dann ist die Platte als Solches auch stabiler und das Gepäck leichter zu befestigen.


    "Wir" bauen solche Platten ja, deshalb eben mein Kommentar. Bitte nicht als Neid auffassen, ich finde die Initiative gut!


    Hier mal der Link zu unseren Werken... https://nrteam.eu/spare-parts/

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #7

    Hallo,

    Pass auf mit der Superdual Gepäckbrücke hinten. Mit ist meine kaputt vibriert weil sie relativ weit nach hinten hinausragt. Bei der RS 650 ist der Hebel nicht so weit mit der Husqvarna Gepäckbrücke die es anfangs als Restbestände noch zu kaufen gab. Leider passt die Husqvarna Brücke bei der Superdual nicht.

    Grüße

  • #8

    Danke fuer den Hinweis. Hab meine Kiste nochmal im Detail durchgecheckt, und erfreulicherweise nach unserer brutalen Schuetteltour in Yunnan keine Hinweise auf Risse, etc gefunden. Aber wir sind auch mit absolutem minimalgepaeck unterwegs. Insofern ist das Gewicht sehr moderat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!