Geklapper bei höheren Drehzahlen

  • #1

    Servus, haben die 440er Fahrer auch das Problem das von vorne (Tacho,lichtmaske) es klappert?

    Mein Tacho ist auch gut „angegriffen“ der Kupplungszug scheint da recht stark dran zu reiben

    Grüße

  • #4

    Hallo Maxi3004,


    du bist wohl der Erste, der dieses Problem mit der Silver Vase hier im Forum hat. Deshalb wird dir hier niemand die Ursache nennen können. Es bleibt also nichts anderes übrig, als systematisch nach der Ursache für das Klappern zu suchen.


    Ich würde alle Schraubverbindungen auf Festigkeit prüfen, auch das Vorderrad entlasten und prüfen, ob Spiel im Lenkkopflager ist. Im Lampentopf könnte auch ein Teil gelöst sein und dort herumpoltern.


    Viel Glück bei der Suche!


    Michael (MiWi)

  • #5

    Check mal obs ggf der Tankdeckel sein koennte. Hatte ich schon bei 2 bikes, dass sich da was bei bestimmten Drehzahlen aufgeschwungen hat.
    Hatte bem ersten mal knapp 2 Jahre (!) gebraucht um es rauszufinden :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!