Motor geht aus bzw. ruckelt sporadisch

  • #11

    Also die Ursache für das sporadische Ausgehen der Maschine wurde inzwischen gefunden: Kontaktschalter am Seitenständer war defekt.


    Der Fehler C1102 soll nun angeblich ein defekter ABS-Sensor am Hinterrad sein oder der Sensor ist verschmutzt bzw. wird nicht richtig angesteuert. Ich bin dazu demnächst noch in der Werkstatt wenn das Wetter etwas wärmer wird.

    An der Batterie lag es bei mir nicht und der Fehler kommt sporadisch wieder wenn man ihn ausgelesen und zurückgesetzt hat.

  • #13

    Checkt mal den grossen flachen Stecker unterm Sitz an der ECU. Ich hatte nach einer, zugegeben brutalen, HD-Reiniger Waesche dort mal einen leicht korrodierten Kontakt, der die Motorsteuerlampe leuchten lies. Hab das ausgeblasen und vorsichtig bei abgeklemmter Batterie mit einer feinen Messingdrahtbuerste gereinigt. Seitdem ists wieder weg.

  • #14

    shuben

    Ich denke, du hast ganz recht.

    Dieser Fehler ist ja mit ECU low Voltage hinterlegt.

    Auch bei unserer 125 Varez war es der große Stecker mit einem Wackelkontakt an einem der PINS, dadurch zu hoher Übergangswiederstand, ergo ECU low Voltage.

    Allerdings liegt der Stecker nicht so günstig wie bei der SM 🙂🤷🏼‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!