Beiträge von Hoffi67

    Also die Ursache für das sporadische Ausgehen der Maschine wurde inzwischen gefunden: Kontaktschalter am Seitenständer war defekt.


    Der Fehler C1102 soll nun angeblich ein defekter ABS-Sensor am Hinterrad sein oder der Sensor ist verschmutzt bzw. wird nicht richtig angesteuert. Ich bin dazu demnächst noch in der Werkstatt wenn das Wetter etwas wärmer wird.

    An der Batterie lag es bei mir nicht und der Fehler kommt sporadisch wieder wenn man ihn ausgelesen und zurückgesetzt hat.

    Moin,

    mein Händler findet leider nicht die Ursache für die Probleme, deswegen frage ich hier im Forum nach.

    Der SWM Händler hier am Ort repariert meine Kiste auch nicht, da ich sie nicht bei ihm gekauft habe. Desegen muss ich jetzt bei jedem Sch... 50km zum nächstgelegenen SWM Händler fahren.

    Betreff Qualität von SWM: ich habe extra diese Marke gewählt weil sie eine höherwertige (und auch teuere) Qualität haben sollte als andere Marken wie z.B. Aprilia, welche tatsächlich China-Zeugs ist. SMW wird hier in Europa im alten Husquarna-Werk in Italien gebaut.

    Mein Händler sagt, er verkauft viele SWMs und nur meine macht Probleme.

    Wenn die Karre nicht bald sauber läuft, bin ich durch mit SWM. (leider)

    Greetz

    Hallo zusammen,


    meine SWM SM 125 R BJ 2022 Euro 5 (Laufleistung 2800km) zickt rum seit dem ich sie habe. Folgende Probleme treten auf:


    1. Beim Motorstart kommt der Fehler C1102 im Display und verschwindet dann wieder

    2. Sporadisch geht die Maschine einfach beim Fahren aus (warm oder kalt egal) - manchmal tagelang gar nicht und manchmal mehrmals täglich

    3. sporadisch (selten) zuckt der Motor, als wenn die Spritzufuhr abreißt (warmer Motor)


    Da die Reservetankanzeige defekt war (anscheinend hab ich eine "Montags-Kiste" bekommen) wurde die Kraftstoffpumpe inkl. Reserve-Tank-Sensor angeblich ausgetauscht.


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

    Kennt jemand den Fehler C1102?


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott

    Michael

    Hallo Community,


    kann ich das Federbein mit Druck und Zugstufe der SM 500 in die SM 125R aus 2022 einbauen?


    Hat das vielleicht schon jemand verbaut? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    VG aus dem Pott

    Micha


    PS: weiß jemand was das bessere Federbein kostet?

    Moin zusammen,


    die Ursache bei meiner Maschine ist gefunden:

    der vom Hersteller verbaute Batterie Hersteller / Typ ist minderwertig! Die Batterie wurde auf Garantie gegen ein hochwertiges Modell ausgetauscht. Die Ruhestrom- Messung zeigte keine besonderen Ergebnisse! Anscheinend verbaut der Hersteller aufgrund von Lieferengpässen immer mal wieder B-wertige Alternativen: ich habe zum Beispiel auch Timzun Reifen anstatt Michelin drauf.

    Im Anhang mal Fotos von der Problem Batterie.


    Ride on

    Micha


    Vielleicht kann mir jemand ne gute Batterie (Hersteller und Modell) für die SM125R empfehlen?

    Allerdings würde ich bei dem neuen Moped ungern selbst das Problem durch Kauf einer vernünftigen Batterie lösen, da ich ja Garantie drauf habe.

    Hallo zusammen,

    danke für die Kommentare / Nachrichten. Mein Moped ist jetzt in der Werkstatt zwecks Analyse. Die messen jetzt, was das Problem verursacht. Ich selbst vermute, das die verbaute Batterie (FeBat FTZ7S) minderwertig ist. Diese wurde zwar schon einmal gegen das gleiche Modell ausgetauscht, das Problem ist aber geblieben.

    Ich halte euch auf dem Laufenden und berichte.

    Ride on

    Micha

    Hallo zusammen,

    bei meiner neuen SWM SM 125R BJ 2022 ist alle drei Tage bei Nicht-Benutzung die Batterie leer und das Moped springt nicht mehr an. ;(

    Laut Handbuch sollte alle 3 Wochen die Batterie bei Nicht-Benutzung geladen werden.

    Kann es sein, das die neue Maschine ein Elektronik-Problem hat (zu hoher Ruhestrom durch Masse-Fehler oder defektes Bauteil) oder ist das normal bei dem Moped und ist das bei Euch auch so?

    Viele Grüße aus dem Pott

    Micha