Hallo zusammen,
ich bin fleißig mit der Six-Days auf Tour und gestern als ich nach Ingolstadt zum Arbeiten gefahren bin hat mich die Maschine 8 - 10 x auf der Autobahn sitzen gelassen. Fehler am Tacho war 2300. Laut User-Manual ist das was mit der Zündspule. Die Maschine ist jetzt 4100 km gelaufen und die Erstzulassung war dieses Jahr im Mai und ich hab se im Juli gekauft.
Gestern alles über Drehzahl > 6000 1/min lieferte kurzerhand einen Motor-aus. Bin dann immer auf den Seitenstreifen, kurz 10 s die Zündung ausgestellt, angemacht und das Moped lief wieder. Am Schluss bin ich mit 5000 1/min nach Ingolstadt und zurück gefahren.
Meine Werkstatt ist unglücklicherweise 150 km weit weg und nicht erreichbar. Normalerweise sollte sowas ja nicht vorkommen. Werde heute mal die Zündkerze anschauen und das Zündmodul auf richtigen Kontaktsitz prüfen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fehlerspeicher mit einem AUTO -Diagnose-Gerät auszulesen? Vielleicht steht ja noch mehr drin als mir nur angezeigt wurde. Oder braucht man für die Mopeds wieder was spezielles?
Besten Dank schon im Voraus,
Grüße Tobi
PS: Wo bezieht Ihr Eure Ersatzteile?