Hilfe … Motorradpanne in den Cevennen

  • #12

    Schöne Kacke. Aber ja, hoffentlich kannst du noch ein bisschen Urlaub draus machen. Schon ärgerlich. Ist bestimmt eine totale Kleinigkeit, wenn’s erstmal gefunden ist… bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  • #13

    Hallo Markus,


    ich bin auch sehr gespannt, was die Fehleranalyse für Ergebnisse liefert. Ich plane diese Saison keine größere Tour mehr mit der SuperDual - aber vorbereitet zu sein, hilft mir sicher in der Zukunft.


    Viel Erfolg!
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #14

    Hi Leute, hier nun endlich (!) das Ergebnis: es war tatsächlich das Massekabel hinter der Airbox. Ein Schwachpunkt, der auch schon im ADV Forum (s. Link weiter oben) und auch hier im SWM Forum beschrieben wurde (Südamerika-Reise). Auf den Fotos kann man das gut erkennen, am Verbindungspunkt kommen drei Massekabel zusammen und eines davon ist am Kabelschuh abgebrochen. Von oben war das nicht zu erkennen, erst die Demontage des Luftfilterkastens brachte Licht ins Dunkel.


    Hier spielt wahrscheinlich die Laufleistung und die Beanspruchung eine Rolle, meine Superdual hat über 31.000 km auf dem Tacho, überwiegend auf kleinen, buckeligen Straßen und manchmal auch im Gelände. Deshalb eine klare Empfehlung an alle Superdual-Fahrer, kümmert Euch rechtzeitig um eine saubere, zugfreie Verlegung der Massekable an dieser Stelle!


    Warum hat es so lange gedauert, vom 29. August bis 08. Dezember (3,5 Monate)? Das lag insbesondere am Rücktransport (2,5 Monate): Der ADAC beauftragt eine Spedition damit, liegengebliebene Motorräder im Ausland einzusammeln, das dauert natürlich und der Spediteur fährt erst mit voller Fuhre wieder zurück nach Deutschland. Da kann die Saison schnell mal vorbei sein. Die restliche Zeit hat die Werkstatt gebraucht, die hat weiterhin volle Auftragsbücher ... ich hab's jetzt im Winter aber auch nicht mehr eilig gemacht.


    Freue mich nun auf die kommende Saison und werde dann einfach ein paar Extra-Kilometer fahren, um den entgangenen Fahrspaß nachzuholen 8) .


    Vielen Dank nochmal an alle, die im Sommer sehr schnell mit guten Vorschlägen geholfen haben, das war toll !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!