Auf Widersehen! Ich verlasse das Forum.

  • #1

    Aufgrund eines einzelnen Mitgliedes werde ich aus dem Forum aussteigen.

    Das grenzt an Mobbing, wenn diese Person es braucht, bitte.

    Mir wird von dieser Person vorgeworfen ich suche Streit. Es ist eher umgekehrt.


    Ich weiß, das ich in einigen unkonventionell bin. Dies zeichnet mich aus. Wer dadurch sich angegriffen, beleidigt oder sonst was fühlt, ist das dessen Jacke, nicht meine. Niemanden wollte ich durch meine Beiträge beleidigen, diskreditieren, mich über Andere erheben oder das ich die Weißheit mit Löffeln aß.

    Selbst bin ich nicht unfehlbar.

    Leider werden meine Gedanken / Beiträge mittlerweile durch jene Person permanent gedisst, das ich mich gezwungen sehe, hier aus dem Forum aus zu steigen.

    Mir ist es nicht mehr möglich, Beiträge zu verfassen, ohne das diese Person eigenwillige Beiträge über mich verfasst.

    Diese Person hat das erreicht was es wollte, das ich den Weg des geringsten Widerstandes gehe.


    Ich danke Allen für ihre Gedanken, Anregungen, Ideen & Austausch.


    In diesem Sinne, Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    Nö,


    das stimmt so nicht. Und das lass ich so nicht stehen. Ich hab dir geschrieben, ich werde deine Beiträge nicht mehr kommentieren und erwarte im Gegenzug das Selbe von dir. Solltest du damit umgehen können, gibt es keinen Grund dafür, das Forum zu verlassen. Hier jetzt eine Schuldzuweisung vorzunehmen ist wohl nicht angebracht. Du wurdest in ein paar Themen sachlich kritisiert und nicht nur von mir. Damit sollte man oder auch Frau umgehen können. Zumal diese Kritik sachlich sehr fundiert war und wenn Du mal über den Bremsscheibenthread nachdenken würdest, könnte dich das vielleicht sogar mal vor einem Unfall bewahren. Stattdessen bist du beleidigt, drehst dich um und gehst. Schuld wär dann ich?


    Den Schuh ziehst du dir selber an!


    Laß mich aus dem Spiel, ich werd deine Beiträge nicht mehr kommentieren. Ist meiner Meinung nach sowieso vergebens.

  • #3

    Hallo,

    derartige Streitereien gibt es meines Erachtens häufiger in Foren. Ich schreibe hier wenig, lese aber regelmässig mit. Ganz ehrlich, ich bin froh über Motorbienes Entscheidung das Forum zu verlassen. Habe übrigens auch XBR 500 und XTZ 660 gehabt und fahre seit Gedenken hauptsächlich Einzylinder, aber das erzähle ich hier nicht dauernd, weil ich es peinlich fände, mich so zu profilieren.

    Ich glaube nicht, dass Surfinboy wollte, dass Du das Forum verlässt. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach geht er immer noch erstaunlich sachlich mit Deinen Anschuldigungen um. Aber ich bin froh, dass Du aussteigst, weil ich Deine Beiträge genauso selbstbeweihräuchernd empfinde wie vielleicht er und ich vermute, ich bin nicht der einzige hier.

    Wahrscheinlich wirst Du jetzt überall herumerzählen, wie fies Du hier aus dem Forum gegrätscht worden bist (wenn es den jemanden interessiert). Aber den Schuh zieh Dir mal selbst an!

  • #4

    Also nun muß bzw. möchte ich als Moderator doch mal was sagen.


    Dies ist ein Forum, jeder hat das gleichberechtigte Recht seine Meinung auf den öffentlichen Marktplatz zu tragen, sich die Bierkiste und ein Megaphon zu nehmen und seine Wahrheiten zu verbreiten.


    Wenn dort jemand kompletten technischen Schwachsinn verzapft, dann habe und werde ich eingreifen, ob durch einen möglichst fachgerechten Kommentar oder durch Löschung oder wie auch immer. Bisher ist das allerdings so gut wie nie vorgekommen und ich sah dies bisher nicht als Problem im Forum an.


    Allergisch, in dem Sinne, massiv eingreifend tätig würde ich nur im Falle von bashing, primitivo, rassistischen oder persönlichen Angriffen. Aber auch das ist so hier bisher wohl fast nicht vorgekommen? "my2c"


    Für mich waren die bisherigen Postings für beide Seiten unter der Schwelle an der ich eingegriffen habe oder eingreifen würde. Ich hoffe, ich liege mit dieser Einschätzung nicht falsch?


    Ich würde also darum bitten, daß du Biene dem Forum erhalten bleibst und Surfinboy, ich teile nicht deine Meinung, daß nun beide Parteien schwiegen bzw. nicht kommentieren sollen. Ich würde mir wünschen, daß Biene weiter schreibt und du weiter kommentierst und beide Seiten akzeptieren das dieses Level im Forum noch unterhalb der (meiner) Toleranzschwelle liegt.


    Ich möchte mit dieser Aussage bitte nicht als übegriffig gewertet werden, aber das ist meine Meinung und die Benchmark.

    Sollte ich dieses Level als Moderator zu unsensibel behandeln, dann bitte ich um Kommentare und könnte mir auch vorstellen dies im Forum regider auf Wunsch der Mehrheit umzusetzen.


    Und ganz direkt Carllu - ich sehe hier die Schwelle das man jemand für unerwünscht erklärt wird mal eindeutig nicht überschritten, in dem Sinne bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich bin fachlich auch bei einigen Dingen bei Bienes Postings nicht mit ihr einer Meinung, aber betrachte die Beiträge nicht als selbstbeweihräuchernd und auch nicht alls völlig verfehlt.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Danke für deinen Eingriff, Eetarga!


    Nadja, bitte bleib uns erhalten! Wir haben uns auf dem SWM Treffen letztes Jahr persönlich getroffen und schätzen gelernt. Die Welt ist bunt und voller Ideen, darüber sachlich oder humorvoll zu diskutieren, ist eine Freude. Das gilt für uns alle hier im Forum.


    Freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Und von allen anderen. Das Forum war in den letzten Jahren wichtig für mich wegen der vielen wertvollen, sachlichen Informationen, das möge bitte so bleiben.


    Viele Grüße aus den Cevennen, bin dort gerade mit meiner Superdual auf kleinsten Straßen unterwegs,

    Markus

  • #6

    Nun gut .., Danke Euch ..., dann werde ich mir das in Ruhe anschauen, wie sich das hier entwickelt.


    Eins möchte ich klarstellen:

    Niemanden habe ich dazu gezwungen, dazu verpflichtet meine Verschlimmbesserung in die Tat um zu setzen, das darf & soll jeder selbst für sich entscheiden.

    Meine Verschlimmbesserungen sind MEINE persönlichen Erfahrungen an meinen Motorrädern. Auch wenn diese niemanden gefällt, nicht zustimmt, mitgeht, erbitte ich keine herabwürdigenden bzw. anmaßenden Tonfall mir gegenüber.

    Jeder ist dazu eingeladen selbst seine Motorräder als Experimentierfeld zu nutzen.


    Für jede konstruktive Kritik bin ich mehr als dankbar.

    Viele Schraubereien erfolgen auch mit Rücksprache mit Motorradwerkstätten & Schraubererfahrenden. So z.B. die Befestigung der Givi Kofferträger.

    Auch belese ich mich durch sehr viele Foren, welche Erfahrungen liegen bei anderen Nutzern vor. Siehe Honda Einzylindern.


    Ich gehöre zur Fraktion: Belesen, Ausprobieren, Testen, eventuell revidieren. Oder so belaßen.


    Zu unseren SWM Motorrädern gibt es so gut wie keine Literatur, noch große Erfahrungen, daher muß ich wie schon bei meiner MZ Skorpion, ähnlicher Zustand an Informationen, sehr viel & sehr weit über den Tellerrand geschaud werden.


    Mit schrauberischen Gruß - Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!