Krümmer und Luftfilter

  • #1

    Hello Freunde,


    Wie der Name schon sagt, suche für das 2018er Modell eine Möglichkeit einen anderen Krümmer (weiterhin doppelauspuff) ohne kat zu finden und die Lambdasonde still zu legen. Nachfolgend wäre die Frage ob über den Luftfilter noch was möglich wäre oder bekannt ist. Upgrades ala 701er Sportluftfilter. Hat da jemand Erfahrungen, Kontakte oder Ahnung wo man etwas kaufen kann?

  • #2

    Hallo mal wieder :D


    Krümmer gibt es soweit ich weiß keine außer hin und wieder mal in der Bucht einen von Arrow (Titan und zwei Einzelrohre)


    Der ist aber eher selten leider.


    Luftfilter müsstest du mal den Stutzen am Luftfilterkasten messen dann findest du sicher nen Pilzfilter. Ich denke aber mal, dass der Schaumfilter an sich ganz gut ist, bis halt auf das putzen.

  • #3

    Immer wieder die selben hier, hey danke für die Antwort!

    Hab auf Instagram mal bisschen rumgeschaut und ein paar Italiener gefunden die Ihre 500er schon ziemlich böse umgebaut haben :D Krümmer, Lichtmaske, etc. Hab dem mal geschrieben aber leider noch keine Antwort. Hab das Gefühl in Italien sind die da auch um einiges besser beliefert als wir hier

  • #4

    Hallo Mogli,


    Bei meiner rs 500 r aus dem Jahr 2017 passen alle Filter für die Husky Te 510. Da gibt es auch einen Sportluftfilter ähnlich denen von K&N. Die Firma heißt DNA. Gibt es in der Bucht.

    Was den Krümmer angeht, nimm doch einen originalen und lass beim Schweißer den Gewindestutzen entfernen und sauber zuschweißen. Oder frag bei Leiro mal nach, ob die eine Kleinserie nach Kundenwunsch auflegen würden. Ich habe die dort als sehr kundenorientiert kennengelernt, als es um einen Leistungskrümmer für meine vormalige Beta Alp 4.0 ging.

  • #5

    Ach super tausend dank! Hab auch vorhin beim aufbohren meiner Kats im Endschalldämpfer rausgefunden, dass da wo die Lambdasonde sitzt ja gar kein Kat ist da sie nach aufbohren fuchst wie keine Ahnung was. Liegt also nahe das da keiner mehr drin ist. Aber so ein Eloxierter Krümmer wäre schon schön mit Blase :D

    Und danke für den Luffi Tipp! Werde mir mal einen bestellen und schauen wie es passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!