Beiträge von Mogli500

    Danke aufjedenfall für die fachliche Antwort! Wäre ich keine Leihe würde ich damit wahrscheinlich auch was anfangen können. Leider kann ich dir nicht sagen ob ich einen TacTrix Stecker habe und ein Auslesegerät habe ich leider auch nicht zur Hand um zu schauen was dort so für Fehler kommen. Hatte jetzt nur einfache Alternativen wie Kabel beim ABS tauschen das am Hinterrad fühlt sich nach Stecker an Rahmen etwas hart an wie als wenn es geschmort ist und dann Sensor der ja glaube (hoffe ich) am Motorblock sitzt.

    Sensor vorne sowie hinten vielleicht 1 mm. Habe die zwei Sensoren auch schon rausgeschraubt und nochmal ordentlich rein gemacht und geschaut ob Schmutz dran ist.

    Würde gerne noch vervollständigen, vielleicht hat jetzt jemand eine Idee. Der Tacho ist jetzt prinzipiell komplett ausgestiegen und zeigt so bei 100 kmh kurz mal eine 50 an und dann wieder null. Ansonsten ist er die ganze Zeit bei Null. ABS leuchtet auch immernoch die ganze Zeit beim fahren. Habe schon seit Kauf Probleme mit dem ABS, der Schalter links am Lenker zum abschalten hat nie funktioniert und einmal musste das Kabel schon getauscht werden. Jetzt habe ich mal als Leihe geschaut und habe alle Sicherungen angeschaut, ist auch keine durch. Habe am Anschluss von der Lichtmaske nach dem Kabelstrang vom ABS geschaut und da mal nach dreck oder äußerlich erkennbaren kaputten Stellen geschaut sowie am ganzen Kabel für das ABS. Optisch habe ich leider gar nicht feststellen können. Ich lade nochmal die Batterie, vielleicht hilft es ja.


    Hat sonst noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte das ABS leuchtet und das Tacho nicht geht?


    Möchte sie ungern zur Fachwerkstatt bringen, da ich mit denen keine guten Erfahrungen habe.

    Moin Leute,

    Hatte heute TÜV, bin auch durchgekommen aber auf der Rückfahrt ging ABS Leuchte (zum Glück erst nach TÜV) an. Zudem geht mein Tacho irgendwie nur noch sporadisch, setzt manchmal aus oder zeigt Geschwindigkeit nicht richtig an. Der Schalter am Lenker für ABS an/aus hat noch nie wirklich funktioniert.

    Jemand ne Idee? :D

    Moin moin, vom Prinzip her sind die Dinger legal. Kat ist drin, ne ABE bekommt man auf Wunsch auch mit dazu. Habe die DB Killer aber sofort rausgemacht und kat entfernt wurde aber noch nie angehalten. Also wenn du sie nach Kauf Original lässt solltest du keine Probleme haben. TÜV hab ich heute, hab aber extra umgebaut.

    Moin moin,


    Schnelle und kurze Frage: hat jemand die passenden Größen für die dickere Zugfeder am Seitenständer parat? Mir ist der Haken abgebrochen und wollte mir eine neue holen. Hab nur keine Ahnung welche Zugstärke und kann die Woche selber nicht schauen was für eine Länge und alles.


    Wenn jemand ein Link zum bestellen hat, noch besser!


    Danke schon mal! :)

    Hab gestern mal Spannung komplett durchgemessen. Lima bringt genug und Batterie hat rasanten Spannungsabfall gehabt. Haben sie ans Ladegerät gehangen und mit der richtigen Spannung gestartet da ging es ohne Probleme. Anlasser wird es also nicht sein, die Batterie ist einfach nur wieder hinüber.