Beiträge von Mogli500

    Ölstand war immer okay, letzter Wechsel vor 1000km kommt jetzt bald der nächste zur Sicherheit.


    Surfinboy danke für die Antwort, ich werd das Motorrad bald mal auf Herz und Nieren überprüfen lassen und werde das mal ansprechen!

    Also nachdem die Batterie geladen wurde und wir den Zündkerzenstecker richtig reingesteckt haben kam es zum Glück nicht wieder bei der Heimfahrt. Ein ungutes Gefühl habe ich dabei halt trotzdem. Geräusch konnte ich soweit lokalisieren, dass es wenn du auf dem Motorrad sitzt von links kommt. Hat sich stark nach entweder Zylinderkopf oben beim Kolben oder halt im unteren Part des Motors angehört insofern ich das als Laie gerade richtig beschreibe. Bin mir aber zu 90% sicher das es irgendwo von der Region Motor kam

    Moin moin,


    Vorab Baujahr 2018 ist das Motorrad. Bekannt ist ja bereits, dass die Batterie oft mal rumzickt, die Karre nicht angeht, hin und wieder mal ausgeht oder angeschoben werden muss. Alles schon erlebt, alles schon gehabt, Batterie getauscht, Zündkerze vor 1000 km gewechselt.


    Jetzt zur eigentlich frage. Heute eine Runde gedreht, klar hat sie wieder ihre Startschwierigkeiten gehabt. Muss immer ein Stück Gas geben beim anmachen. Naja gut, Runde gefahren also eigentlich okay gewesen. Nach dem letzten stop wollte ich sie wieder anschmeißen und sie wollte aufs Erbrechen nicht angehen. Angeschoben, nichts passiert. Zundfunke kam aufjedenfall, Sprit ist drin, ansaugstuz auch drauf. Überlegt und überlegt, Zündkerze dann ausgebaut, war auch trocken ist also nicht abgesoffen. Dann ist mir aufgefallen das der zündkerzenstecker relativ locker drin gesteckt hat, hab ihn richtig fest drauf gemacht und Batterie geladen danach ging sie.


    Was mir an der Stelle sorgen bereitet hat, war ein mir bis dahin noch nie passiertes Geräusch. Es lässt sich relativ schwer beschreiben. Es war nicht der Anlasser, kein klacken oder Ähnliches wie als wenn die Batterie leer ist oder nichts passiert es war mehr so ein hohes ohrenbetäubendes Schleifen. Was haltet ihr davon oder was denkt ihr, was das Problem an der Stelle sein könnte?

    Zumindest ein Nachweis das Kaufes, Rechnung oder Ähnliches wäre ja sehr hilfreich meiner Meinung nach.


    Naja PayPal bietet ja Prinzipiell einen Käuferschutz an wenn man aber übers Ohr gehauen wird, muss man sich dann mit paypal noch rumschlagen um sein Geld zu bekommen. Ich misstraue dem ganzen ein wenig um ehrlich zu sein 😅

    Moin moin,


    Hat jemand Erfahrung mit Kauf von einem Auspuff bei XRacing? Hab mich per Mail mit denen in Kontakt gesetzt, müsste auf vorkasse per Paypal schicken dann sendet er es. Kein Kaufvertrag oder Ähnliches, alles über Mail, wissen auch noch keine Adresse zum liefern. Eure Erfahrung/Meinung dazu?

    Super, ich danke dir aufjedenfall. Werd mich mal bei X Racing umschauen.


    Kann das Map auch ggf. eine andere Werkstatt welche kein SWM Händler ist aufspielen? Das originale offene Map musste dir ja über die Werkstatt von SWM direkt besorgen.

    Moin moin,


    Suche nach einem passenden Auspuff für die SWM 500 R bj. 2018. Relativ egal ob legal oder nicht. Hab von Arrow gehört, finde aber nichts. Scheint auch ein Arrow Mapping zu geben, was bringt das, wo bekomme ich das her? Motorrad ist aktuell noch gedrosselt soll aber entdrosselt werden am liebsten. Kann mir jemand ein paar Infos geben was zu beachten ist, wo ich alles herbekomme usw? Wenn die Anlage ohne kat ist muss ich mich ja auch um die Lambdasonden kümmern, wenn ja wie? Hab mit meinem Händler leider arge Probleme weil die guten leider sehr Faul sind und sich ewig Zeit lassen mit allem.


    Schon mal danke!