Beiträge von Mogli500

    Moin moin hoffe mal mir kann jemand helfen. Wie der Titel schon sagt meine 500er springt nicht an. Warum? Keine Ahnung. Kam ausm Winterschlaf da hatte ich meine Batterie geladen dann sprang sie auch an kurz vor Seassonstart. Heute nachdem sie wieder stand habe ich die Batterie erneut geladen und wollte sie anmachen. Am Tacho geht alles an, nach betätigen vom Startknopf klackt sie auch nur wie als wenn die Zündkerze was macht (weiß nicht ob es wirklich so ist) und nichts weiter passiert. Sie macht keinen Anschein angehen zu wollen. Habe sie dann angeschoben da funktioniert es auch und wenn sie an ist läuft sie. Bin dann ne Runde gefahren hab sie aus gemacht wollte sie wieder an machen, siehe da, geht wieder nicht. Ist die ganze Zeit jetzt so. Nur mit anschieben klappt es.


    Hat jemand ne Idee?

    Müsste Original sein aber ist glaube 15/45 drauf wenn ich mich recht entsinne und bekomme sie halt wirklich kaum hoch… 191 hatte ich schon auf der Autobahn und ein Stück Luft war noch nach oben… also denke mal da ist noch was drin. Hab auch so über 14/42 oder 13/40 nachgedacht. Wo hast du deine Ritzel her und wie war Einbau?

    Moin Moin,


    Nachdem meine Swm nun offen ist nach viel rumärgern, der Auspuff endlich mal dran ist und die Karre gut läuft kam ich in die Wheelieversuchung... kann es nicht so gut hat auch nicht geklappt. Freund von mir, der es gut kann hat er versucht, Sie hochbekommen aber nicht halten können. Seine Aussage, zu wenig Anzug. Hab meine Spitze mal getestet... 196 kmh auf der Sumo ist mir doch dann deutlich zu schnell. Also die Frage an euch: Wenn ihr Wheelies hinbekommt und halten könnt, wie? Tipps? Wäre es sinnvoll die Übersetzung zu ändern? Beim kleinen eins oder zwei Zähne weniger beim Großen 3-4? Was ist eure Meinung oder hat jemand Ideen, selber umgebaut usw.


    Danke schonmal!

    Ach super tausend dank! Hab auch vorhin beim aufbohren meiner Kats im Endschalldämpfer rausgefunden, dass da wo die Lambdasonde sitzt ja gar kein Kat ist da sie nach aufbohren fuchst wie keine Ahnung was. Liegt also nahe das da keiner mehr drin ist. Aber so ein Eloxierter Krümmer wäre schon schön mit Blase :D

    Und danke für den Luffi Tipp! Werde mir mal einen bestellen und schauen wie es passt.

    Immer wieder die selben hier, hey danke für die Antwort!

    Hab auf Instagram mal bisschen rumgeschaut und ein paar Italiener gefunden die Ihre 500er schon ziemlich böse umgebaut haben :D Krümmer, Lichtmaske, etc. Hab dem mal geschrieben aber leider noch keine Antwort. Hab das Gefühl in Italien sind die da auch um einiges besser beliefert als wir hier

    Hello Freunde,


    Wie der Name schon sagt, suche für das 2018er Modell eine Möglichkeit einen anderen Krümmer (weiterhin doppelauspuff) ohne kat zu finden und die Lambdasonde still zu legen. Nachfolgend wäre die Frage ob über den Luftfilter noch was möglich wäre oder bekannt ist. Upgrades ala 701er Sportluftfilter. Hat da jemand Erfahrungen, Kontakte oder Ahnung wo man etwas kaufen kann?

    Moin ja hab bestellt. Ist auch schon angekommen aus Italien, schon verbaut und gefahren. Zur kaufanwicklung an sich: es wirkte sehr komisch und war mir anfänglich sehr unsicher, hab es dann aber doch gemacht. Alles per Mail passiert, Preise eingeholt, per Paypal überwiesen mit Lieferadresse und allem, ihm per Mail noch alle Infos geschickt und fertig. Naja nach ca 5 Tagen kam es auch (echt schnell). Ausgepackt, war auch Titan, DB Killer rausnehmbar was mir wichtig. Hat auch soweit alles gestimmt beim dran bauen hatte ich ein paar kleine Abweichungen was die Maße angeht aber alles machbar mit schieben und rücken. ABE gab es auch dazu (hab aber mit kat in den endschalldämpfern bestellt). Also mit Db Killer alles legal. Der Klang mit DBK ist schon pervers muss ich zugeben aber ohne die Dinger… puhhhh… schon sehr laut und extrem geiler klang aufjedenfall. Für mich hat es sich gelohnt für die 790€. Zu deinem gewichtsuntetschied kann ich dir so circa nur sagen (hab es nicht gewogen) beide zusammen wiegen fast so viel wie ein originaler. ich persönlich kann es empfehlen. Würde dir ja auch ein Video vom Sound schicken oder paar Bilder weiß aber nicht wie das geht 😅