Batterie SM 500 R Bj. 2018

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr meine 500er Bj. 2018 anscheinend mit einer ziemlich schlechten Batterie gekauft und muss mir jetzt eine neue zulegen.

    Mit welchen Batterien fahrt ihr ?

    Und habt ihr auch nach etwas längeren Standzeiten noch gute Erfahrungen damit ?


    Dankeschön schonmal für eure Antworten :)

  • Verena SM 500

    Hat den Titel des Themas von „Batterie SWM SM 500 R Bj. 2018“ zu „Batterie SM 500 R Bj. 2018“ geändert.
  • #3

    Habe auch ein problem bei dem ersten Start läuft meine swm 500 bj 2018 direkt an wenn ich kurz gefahren bin und die aus ist und ich sie wieder anmachen will hört es sich so an als wäre die batterie leer als hätte sie keine power mehr… obwohl die batterie voll ist jemand nh idee an was es liegen könnte ?

  • #5

    ich habe eine Shido LTZ7S LiFePo4 vom Polo.

    Damit sind auch längere Standzeiten kein Problem mehr.

    Ist erst noch deutlich leichter als die originale

  • #10

    Noch ein Nachtrag.

    Die Lipo Batterie ist bei der 500er doch auch schneller leer, als mir lieb ist. Deshalb habe ich am Minuspol einen Trennschalter eingebaut, dieser ist direkt mit dem Batteriekabel des Kabelbaums verbunden und von ihm aus habe ich ein ca. 30cm langes Kabel zum Batteriepol verlegt. Das funktioniert jetzt wirklich gut. Bei längeren Standzeiten kurz den Trennschalter auf "aus" und der Akku hält ewig.

    Als Einbauort habe ich das Rahmendreick zwischen Hauptrahmen und unterer Heckrahmenstrebe auf der rechten Seite des Motorrades gewählt. Dort habe ich, nach Austausch der originalen Befestigungsschraube des Heckrahmens gegen eine längere, an dem überstehenden Ende der Schraube einen Aluwinkel (Reststück eines Kantenschutzes einer Treppe) montiert und dort einen 100a belastbare Trennschalter eingesetzt. Der hat M6 Anschussgewinde, die originalen Anschlussösen des Kabelbaums musste ich ein wenig vergrößern. Fotos folgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!