Bye Bye und Fazit

  • #11

    Die Zeit geht oft in die Falsche Richtung und Entwicklungen sind oft Einbahnstraßen.
    Genau das wird die Zeit zeigen. Warten wir bis die Dinger 20 Jahre alt sind und die Potis vergammeln.
    Ich brauch keinen Rechner der für mich Aufgaben übernimmt, die ich selber kann.

  • #12

    Ich würde mal sagen, dass es immer drauf ankommt.

    Bei der SD war ja auch z.B. die hydraulische Kupplung ein verhau. Der Geberzylinder von zweifelhafter Qualität und der Kupplungsnehmerzylinder auch nicht besser. Alles Teile die tlw. nach 10-15.000km bei vielen den Geist aufgegeben haben. Meiner war undicht bevor ich die Maschine gekauft habe und wurde vom Händler schonmal repariert. (Bei Kilometerstand von 500!) Da wärs besser gewesen einfach einen Bowdenzug zu verbauen, der kann nicht undicht werden und hält vermutlich länger. Wenn man schon sparen möchte....

    Auch ride by wire hat sicher Vorteile, aber bitte nicht bei einem Nischenhersteller der erst mal andere Dinge lernen muss.


    Alle diese Kleinigkeiten haben dazu beigetragen dass ich meine SD auch nach einer Saison abgestoßen habe. Damit hab ich einen wirtschaftlichen Totalschaden abwenden können :D

    Wenn SWM eine "neue SD" mit dem 500er Reihentwin rausbringt, dann werd ich wahrscheinlich wieder in Versuchung gebracht - aber da muss ich dann einfach widerstehen und ganz stark sein. [WENN; SWM hat ja auch Messen schon viele Motoren gezeigt die dann erst Jahre später (siehe Varez 400) oder niemals auf den Markt gekommen sind (neu entwickelter Einzylinder für Enduros)]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!