Welche Reifen für die Gran Milano

  • #1

    Hi Leute,


    da meine GM noch immer auf den original Rumpelreifen durch die Gegend fährt, wird es Zeit für neue Schlappen.

    Montieren will ich selbst und dabei gleich noch auf Schlauchlos umbauen.

    Da ich mir sonst immer nur Autoreifen ausgesucht habe und noch keine fürs Motorrad, bin ich etwas ratlos.

    Ich habe schon bei diversen Anbietern gesucht, aber das Problem ist, dass es von den meisten Modellen entweder nur vorn oder hinten gibt.

    Es sollen reine Straßenreifen sein


    Was fährt ihr so?

  • #3

    Ich fahre seit etwa 2000 km den Mitas Sport Force+.

    Hat ordentlich Grip und ist recht günstig, fahre sie aber mit Schlauch.

    Es gibt zwar Umrüstkits auf schlauchlos für normale Speichenräder, aber das war mir echt zu heikel ...

  • #4

    ... für ne sportlicher Fahrweise hab ich gleich beim Kauf auf Bridgestone BT 090 umrüsten lassen.

    Fahre jetzt inzwischen den dritten Satz Conti Attack SM. Kein Warmfahren nötig und Haftung ohne Ende.

    Nachteil bei beiden Reifen, der hohe Verschleiß. Der Bridgestone hielt 3500km, die Contis max. 4000km.

  • #5

    Heidenau K 66 hinten, K 73 vorne ... - bin noch am Einfahren. Die ersten Meter sind viel versprechend.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!