Beiträge von Dani

    Bei meiner Milano ohne ABS wird die Randdrehzahl mit einem Sensor am Vorderrad neben der Bremszange gemessen. In der Bremsscheibe sind drei kleine Magnete. Also ähnlich wie ein Fahrradtacho.

    Nein, ist festgeschweißt. Die Tülle dichtet quasi in der Mitte des Schalldämpfers ab, so dass die Abgase zwangsweise in durch das Siebrohr des Schalldämpfers müssen.

    Zur Führung ist das auch da, klemmt allerdings da am stärksten in meinem Fall.

    Könnte funktionieren, aber ich habe von den linken Kranz jeweils zwei mal gegenüberliegend ein Viertel abgeschnitten. Als Nebeneffekt ist er jetzt nicht mehr übertrieben schwer rausziehen und man kann von außen nichts sehen.

    Am Sound hat es nicht viel verändert, etwas dumpfer, so werde ich es lassen.

    Also die DB Killer von der Gran Milano habe ich vor kurzem Interessehalber raus genommen. Das kann man echt nicht so fahren ohne Gehörschäden und böse Nachbar zu bekommen. :evil:

    Eine Leistungsänderung könnte ich nicht feststellen, habe aber auch eher auf den Klang geachtet.

    Bearbeiten kann man den DB Killer ganz gut, ohne dass man es von außen sieht, da das Rohr zwei mal geschlossen ist. Wenn man von außen reinkuckt, sieht man das Ende da, wo der linke Kranz ist. Das Ende ganz links ist auch geschlossen.

    Hi Leute,


    da meine GM noch immer auf den original Rumpelreifen durch die Gegend fährt, wird es Zeit für neue Schlappen.

    Montieren will ich selbst und dabei gleich noch auf Schlauchlos umbauen.

    Da ich mir sonst immer nur Autoreifen ausgesucht habe und noch keine fürs Motorrad, bin ich etwas ratlos.

    Ich habe schon bei diversen Anbietern gesucht, aber das Problem ist, dass es von den meisten Modellen entweder nur vorn oder hinten gibt.

    Es sollen reine Straßenreifen sein


    Was fährt ihr so?