Nur noch 9,8 kw !!!

  • #2

    Morgen Lj. Habe selber die Ace of Spades 125 und war nach dem Kauf selbst verwirrt, da SWM mir statt dem 20er Modell das anders aussehende 21er Modell geliefert hat ohne mich oder meinen Händler zu benachrichtigen. Ich erfuhr eig vor der Pressemitteilung wie das Ding aussah. Ich gehe davon aus, dass SWM hier einfach einen Schreibfehler drinne hat, da sie solche schon zuvor auf Ihrer Webseite haben und dies auch nur auf einer der Fall ist. Ausserdem hat SWM unzählige Webseiten. Auf der auch auf Instagram verlinkten Webseite steht übrigens 11kw.

    https://swm-motorcycles.it/product/outlaw-125/

    Auf eienr der Deustchen steht ebenfalls 11kw.

    https://www.swm-motor.de/ace-of-spaces-125

    Ah ja und pass auf das SWM dir keine 20er Modelle der 21er verkauft. Mir haben sie zwar den neuen Auspuff und die Strassenreifen gegeben aber nicht das ABS da sie die Maschine noch im 20 importiert hatten und das ABS erst ab 21 standard ist.

    Ausserdem fühlt sich meine SWM nicht wie 9.8kw an. 120km/h liegen da auf ner Geraden ohne Rückenwind oder Abhang easy drin.

    LG

  • #3

    Hallo, also meine SWM SM 125 R ist Euro 5 aber nicht die neue sondern noch mit dem 2020 design also ohne ABS aber mit dem Auspuff mit der schwarzen Enkappe (das ist aber auch nicht der neue...). Das ist bei SWM alles bisschen reard aber meine hat im Ausweis 9.8kw stehen. Aber im Vergleich zu ner Beta usw. fühle ich keinen unterschied, sowie auch bei Beschleunigung. Und noch DerGRAF das wird bei dir wohl auch so sein, dass 120 Tacho nach GPS nur ca. 105km/h sind. Meine zeigt bei bisschen bergab bis 130km/h an Gps sind das dann aber auch (nur) 110-115km/h. Was ich aber sagen muss Qualität von SWM baba mein Kumpel hat ne Beta und da sind die Plastics und alles sehr dünn und Instabil allgemein. Habe jetzt auf meiner SWM zwar (erst) 5500km drauf und hatte bereits einen Sturz, beim Sturz mit ca. 50km/h ist nix Passiert (nur paar Kratzer bei den Soziusrastern und Abrieb beim Griff). Bei meinem Kumpel ist nach einem Sturz bei ca. auch 50km/h eine Werkstattrechnung von 600CHF (ca. 500 Euro) zusammengekommen.

    So sieht meine aus:


    Grüsse aus der Schweiz

  • #4

    ha irgendwie verstehe ich das auch alles nicht... auf der italienischen Seite ist die Swm 2020 mit Schwarzer endkappa auch mit 11 kw angegeben.

  • #5

    Ja true das ist alles ganz komisch die Vermischen die Modell ziemlich glaube mein Bike war nur irgend ein Übergangsmodell. Habe bei meiner Bedinungsanleitung auch noch ein BIld von der 2020er drauf mit altem Auspuff...

  • #7

    Ja ist bei mir alles auch so. Hatte mir die 20er kaufen wollen und die 21er bekommen und im Ausweis steht ebenfalls 9.8kw drinne. Ziehe trotzdem Autos und andere 125er dami ab. Freund von mir hat auch ne SuMo, aber von Fantic, und bei dem ist auch alles Plastik für 1.5k mehr und sieht nach einem Ausrutscher auf Kies komplett verschlissen aus, was bei mir nicht der Fall war. Komme übrigens auch aus der Schweiz.

    Gruss

  • #10

    Also ich würd mal sagen man verliert durch einen Zubehörauspuff oder einen der nicht für das Modell ist ohne ein passendes Mapping definitiv Leistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!