Anlasser defekt

  • #1

    Hallo,


    Hat jemand schon Mal den Anlasser gewechselt? Meiner scheint defekt zu sein.

    Hat als ich los wollte noch 3 Sekunden gedreht und dann war ruhe.


    Anlasser Relais klackt schön.


    Batterie haben wir auch ne andere volle probiert, brachte auch keinen Erfolg.


    Habe die Maschine seit 8 Monaten, besteht da die Chance auf Gebrauchtfahrzeuggarantie oder Greift die bei sowas nicht?


    Grüße Florian

  • #3

    Hey mrsdnf


    ich habe es getestet und alles ist okay.

    Zusätzlich bin ich mit einem Kabel von der Batterie auf den Plus Anschluss vom Anlasser gegangen und nichts ist passiert.

    Also muss der Anlasser defekt sein.


    Mit freundlichen grüßen

  • #6

    Wenn das Relais durchschaltet, also klackt, dann sind Not-aus und sonstige Sperren draußen vor.


    Wenn der Anlasser dann richtig angeschlossen ist und die Masseverbindung auch einwandfrei ist - Motor - Rahmen? - dann liegt es am Anlasser.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #9

    Scheint wohl Mangelware zu sein der Anlasser.


    Teilenummer ist gleich der von der Husqvarna TE SM 630 My2011: 8000 H1772


    Hier noch ein paar Infos (Der Anlasser von der 610er passt nicht)


    Need A New Starter Motor For Te 610...but None Available Globally?! | Cafe Husky



    Bau ihn aus bzw. lass ihn ausbauen. Mit Glück sind nur die Kohlen verschlissen und die sollten sich austauschen lassen.


    HUSQVARNA TE 630 Start motor 8000H1772 (emphu.eu) keine Ahnung ob das seriös ist, ist aber der einzige den ich gefunden habe.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!