Kurzer Kupplungshebel

  • #11

    Originale Verkabelung:


    Kupplung nicht gezogen -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.

    1. Gang drin -> Motorrad geht trotz Starter drücken nicht an.



    Einfach erklärt:


    Bei meiner Husqvarna war es ein Kabel mit zwei "Pins". Die beiden "Pins" einfach zusammenbinden -> Motorrad startet immer, egal ob erster Gang drin oder Kupplung nicht gezogen.


    Nachteil: Erster Gang drin und vergessen? Karre ruckelt nach vorne.



    Viele Grüße

  • #12

    Wie genau meinst du das mit zusammen binden?

  • #14

    So habe ich es gemacht:


    swm_unlimited Nach vorne ruckeln ist schon untertrieben, die springt selbst bei Steigung noch an;)

    @thumbsUP_x Du musst es auch nicht verbinden dann kann man halt nur im Neutral starten.

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #16

    Ich bins nochmal, habe das Heute versucht, aber jetzt funzt gar nichts mehr, also nicht genug Spannung mehr auf dem Bowdenzug, und wie meinst du das mit Konter Mutter weggelassen??

    Einmal editiert, zuletzt von thumbsUP_x ()

  • #17

    So sieht es bei mir aus:


    Mit der Spannung hatte ich keine Probleme.


    Diese Mutter habe ich weggelassen:

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #18

    Fazit: hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, hatte Glück das es irgendwann wieder im "normal" Zustand war.

    Hätte ich mir auch einfach den Originalen auf backup bestellen und den anderen absegen können.

  • #19

    Das wundert mich sehr. Ich habe meinen schon seit 7 Monaten verbaut und er funktioniert bis heute tadellos.


    Den Originalen würde ich auf keinen Fall absägen. Abgesägt lässt sich die Kupplung schwer ziehen, zudem rutscht man mit dem Mittelfinger sehr leicht ab.


    Abgesehen davon ist es illegal. Ich denke die Folgen wurden hier schon oft genug erläutert (kein Versicherungsschutz/Stilllegung usw.)

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • #20

    Ist mir bewusst, deswegen lasse ich es jetzt einfach original, kann sein das ich einfach scheiß pech habe, aber bei mir hats nicht geklappt, plötzlich war der Zug so schwergängig und man konnte den fast gar net ziehen, ich habe die sachen so oft aus unf ein gebaut, letzendlich habe ich keine Idee woran es gelegen hat. Alles wieder wir im Originalen Zustand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!