Moin zusammen,
gestern hab ich meine neue SWM 500 abgeholt. Einfach ein geiles Teil. Die LED Scheinwerfer sind ein echter Traum
Habe bereits gestern schon die Haltegriffe und Soziusrasten abgebaut, da sie optisch überhaupt nicht reinpassen.
Außerdem wollte ich die beiden Flammennetze aus dem Auspuff rausnehmen, die mit einem Seegering befestigt sind.
Ist es normal dass auf jedem Ring zwei Schweißpunkte sind?? Hat das Garantiegründe? Erlischt sie wenn ich die Ringe nun trotzdem rausnehme, indem ich die Schweißnaht vorsichtig wegdremel? Ich habe mal ein Bild angehangen.
Desweiteren habe ich gelesen, dass die SWM mit den Lambdasonden sehr unruhig laufen soll. Das habe ich gestern schon beim ersten Start gemerkt (wobei sie sich natürlich erstmal einlaufen muss). Wie baue ich so einen O2-Eliminator ein und wie sieht es dann mit der Garantie aus?
Der letzte Punkt, der mich stört, sind die Betriebsstunden. Die SWM hat 3 Kilometer runter (zwischen 1-10 ab Werk ist ja alles normal) und 184 Betriebsstunden. Reicht es, das bei der ersten Inspektion beheben zu lassen, oder wird mir dann vorgeworfen nur den Kilometerstand zurückgestellt zu haben, um die Inspektionen rauszuzögern?
Danke schon einmal für die Antworten
Viele Grüße
Niklas