SWM 500R - 2020

  • #21

    Hallo in die Runde,


    ich habe jetzt auch meine Neue. Und gleich ein paar Fragen, aber erst einmal die merkwürdigste.


    Die Maschine ist erst ein paar Minuten gelaufen, 20 Meter auf dem Gehweg, und nach den paar Minuten hat der Krümmer angefangen zu glühen.

    Ist das normal? Die Maschine ist ja neu, hat das damit zutun?


    Grüße in die Nacht

    wehg

  • #23

    würde mich nicht beunruhigen. Die Abgase sind im Leerlauf nach Ventil um die 800°C. wenn du keinen Fahrtwind hast kriegst du so schnell einen glühenden Krümmer. Wenn dazu die Wandstärke noch gering ist, siehts halt so aus.

    Datei:Anlaßfarben.jpg – Wikipedia

  • #25

    Und noch ein Frage, nun zu dem Tank. Es gibt ein Schlauch der vom Deckel zu einer Box geht, hab eich mal in ein Foto eingezeichnet. Was macht der Schlauch? Was für ein Box ist das? Kann ich den Deckel wechsel, zu einem ohne Schlauch, dafür mit Schloss?

  • #26

    moin.


    Sehe ich nicht so.

    Ich fahre meine sm 500 ab und an auf einem Industriegelände eine Art Kartstrecke.


    Da bekommt sie voll die Kante.

    Da hat noch nie was geglüht.

    Und wenn da bei Standgas was glüht passt was nicht.

    Wird dann viel zu heiß warum auch immer.

    Oder die Krümmer sind Ausschuss und zu Dünnwandig.

    Mfg.

  • #27

    Ich habe eben mit dem Verkäufer telefoniert, mit der Werkstatt. Sie meinten auch dass es normal ist dass der Krümmer glüht. Argument war auch dass der Krümmer sehr dünnwandig sei. Was könnte es denn sonst sein? Und wie beheben?

    Grüße wehg

  • #28

    Das könnte es sein.

    Aber was ist denn erst wenn du mal voll Last fährst.

    Das platzt er weck oder was.


    Zumindest sind benachbarte Bauteile schlecht drann.


    Würde ich Prüfen lassen.


    Mfg

  • #30

    Servus!

    Ich tippe auf zu geringes Spiel der Auslassventile. Die Abgastemperatur ist dadurch zu hoch. Ich würde das auf jeden Fall prüfen lassen. Würd damit auch nicht bis zum ersten Service warten.

    LG MiA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!