Meine 500er

  • #11

    Hallo,


    Ich kann die Tage mal gucken, Ob ich da mal Fotos machen kann und eine kleine Erklärung dazu.


    Das Thermometer selber ist seitlich am Lenkkopflager befestigt. Sieht man auf dem zweiten Bild im letzten Beitrag.


    Der Sensor dafür ist als Ersatz für die vordere der beiden Siebschrauben eingesetzt, da muss man den Adapter aber kürzen, sonst stößt der am Sieb an.


    Beim Adapter würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Alu-Variante zu nehmen, da man sich mit der Edelstahl-Variante auch mal schnell das Gewinde am Block "entfernen" kann.


    LG

  • #12

    Hi,

    Das wäre sehr cool, da ich mein Heck auch gerne umbauen würde und deins echt gut aussieht. Danke


    Alles klar, danke auch bezüglich des Thermometers.


    LG

  • #13

    Hi Kenny ,

    Endlich finde ich mal jemanden der sich eine andere Lichtmaske und ein anderes Heck verbaut hat. Könntest du vieleicht kurz erklären wie das Heck verbaut ist und von wo dich Lichmaske ist ?

    Wäre mir wirklich eine große Hilfe, da ich nichts gutes dazu gefunden hab.


    Liebe Grüße

    Fabi

  • #14

    Hallo,


    Die Lichtmaske stammt von einer exc 500. Der Kotflügel ist von einer smcr 690 entwendet und passt mit geringfügigen Anpassungen.


    Das Heck an sich ist das originale, jedoch die komplette Plastikhalterung für das Rücklicht mit nem Dremel entfernt, bis auf zwei Augen für die Blinker.


    Der Kennzeichenhalter stammt von Racing unlimited (hat zum Glück der Vorbesitzer gekauft) und ich habe zwei Unterlegscheiben angeschweißt, um den Halter an beiden im Heckrahmen vorhandenen verschrauben zu können. Leicht gebogen wurde er glaube ich auch noch, da er sonst stark nach unten zeigen würde. Die seiten der Trägerplatte leicht zurückgeschnitten, damit die nicht übers Kennzeichen hinausragen.


    Das Rücklicht ist eins von Shin-Yo. Die Halterung dafür habe ich aus formbaren Kaltplastik (oder wie auch immer man das Zeug nennt) gebastelt und dann so in Form gebracht, dass es zur Kontur des Heckplastiks passt und dann einfach eingeklebt.

    Ist zwar nicht besonders Wartungsfreundlich, falls das Licht mal kaputtgeht, aber ich wollte auf jeden Fall keine Schrauben durchs Plastik jagen.


    Genauere Bilder kann ich frühestens am Wochenende machen, nachdem ich die Maschine nach knapp 2,5 Monaten Werkstattaufenthalt wiederkriege.


    LG

    Kenny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!