Aces of Spades 500

  • #1

    https://www.swm-motor.de/ace-of-spades-500


    Vielleicht gibt es die Modelle mit dem luftgekühlten 30 PS Motor in Deutschland doch noch länger.

    Zumindest taucht die Ace of Spades seit dem 25.09.2020 auf der homepage des Importeurs auf.


    Oder es ist nur ein Abverkauf vor EURO 5 geplant.


    Ich bin mal gespannt, wo sie den 6. Gang versteckt haben.

    Die italienische Version hat zumindest ein 5-Gang Getriebe.

  • #2

    Abverkauf? Zu diesem Preis? Mann - ich will auch was von den Drogen die dort genommen werden.


    Wenn die Scramber und GT bei der Billigquelle noch für 3000,- E sprießen, bitte wer soll den freiwillig 5500,- E für das Ding auf den Tisch legen?


    Man könnte fast glauben es gibt dort bei SWM keine Marketingabteilung und die Handlungen werden von einem KI Rechner mit Kurzschluß im Betriebssystem gesteuert 8)


    Da greift ja jeder der ein bißchen Gefühl hat schon für 600,-E mehr zu einer der letzten Royal Enfield Classic 500 Tribute.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Ein bisschen ans Marketing denken die Leute bei SWM schon.


    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe wurde Zupin vom Werk als Importeur gekündigt, weil Zupin zu wenig verkaufte.

    Mit der Fa. Leeb als Importeur erhofft man sich insbesondere bei den 125er Modellen höhere Verkaufszahlen.


    Warum sollen Sie die Ace of Spades 500 nicht ins Angebot nehmen, wenn sie in Italien auch im Programm ist?

  • #4

    Naja, wenn "ins Programm nehmen" einfach ein Einstellen ins Internet bedeutet, dann laß die mal machen...


    Aber eventuell Prospekte drucken, ein Event für Journalisten mit Probefahrten, Werbung in Magazinen und/oder Social Media, egal was, aber von SWM sieht man da doch fast nichts. Und eine Ministückzahl verkaufen, prima, und alles was mit After-Sales zu tun hat bleibt auf der Strecke? Oder wird als störend empfunden und nicht ausgeübt. Alleine schon der Aufbau einer Struktur zur Ersatzteilversorgung, wenn man so vielleicht 50 Einheiten in Deutschland verkaufen will pro Jahr, das wird doch nie und nimmer vernünftig und dem Umsatz angemessen.


    Zum Thema Zupin fehlt mir der Background, und ich kann nicht beurteilen in wie weit heute noch solche klassischen Importeure ihre Berechtigung haben, aber bei der Absatzplanung hat es da wohl mehr als einen Fehler gegeben. Und ich denke nicht, daß der nur einseitig dort in Bayern zu suchen ist.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Die Ace of Spades hat es tatsächlich auf die aktuelle Seite von MOTORRADonline geschafft. Interessanter Hinweis: Der Verkauf erfolgt nur über einen bestimmten Zeitraum und in limitierter Stückzahl.

    Mein Eindruck: Die Maschine wird nicht von Leeb gelagert sondern nur gegen Auftrag in Italien bestellt. Weiterhin lässt sich darauf schliesssen, dass für die 440er-Motoren keine Euro5-Homogierung geplant ist. Deshalb wahrscheinlich: Eine Abverkaufsaktion.

    Was man allerdings in den letzten 2 Monaten vor Euro5 noch verkaufen will, ist mir schleierhaft.


    Die EU hat zwar Ende September zugestimmt, dass Euro4 Modelle auch 2021 verkauft werden dürfen, aber nur wenn sie bis April 2020 hergestellt worden sind. Hmmmh, hat SWM evtl noch Neumaschinen aus diesem Zeitraum???:?:


    Und wo bleibt eigentlich die 2019 angekündigte Varez 400?:?:


    Hat SWM überhaupt Maschinen, die nach Euro5 homologiert sind???:?: Ich finde keine Hinweise.

    Oder will sich SWM vom europäischen Markt verabschieden? Dann könnte man doch die Produktion gleich nach Shineray verlegen.:!:

    Fragen über Fragen.:/


    Management und Marketing scheinen bei SWM nur rudimentär vorhanden zu sein:(


    meint Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!