Antriebswelle rund! Motorblock spalten, alles revidieren?

Ja gut aber wenn man den Motor machen lässt kommt ja auch sehr viel Arbeitszeit mit drauf die auch gut bezahlt werden muss auch wenn du den Motor selber ausbaust. Das zerlegen, prüfen und zusammenbauen kostet auch nicht gerade wenig. Soweit ich weiss gibt's von Weber Metallmanufaktur auch Angebote zur Revision je nach Aufwand und wie viel Teile getauscht werden dann soweit ich weiss ab 1200€ bis auch über 2000€ aber genau zahlen am besten selber nachschauen/ angebot machen lassen.

Das Ritzel ist ein Verschleissteil.

Das würde ich auf gar keinen Fall an die Antriebswelle schweissen wenn nicht nötig.

Ja gut, dann wird das bei mir auch so sein. Kommt ja auch immer auf den Verschleiß an, je höher desto teurer wird es. Werde das wohl lieber slebst machen :) Hat jmd zufällig eine Idee wo ich einen Polradabzieher und einen Gegenhalter bzw wie im Werkstattbuch beschreiben "spezial Werkzeug" herbekommen? Hab einen Abzieher gefunden, jedoch scheint mir m35x 1, 5 etwas zu groß

Hallo, Polradabzieher scheint M33x1,5 zu sein. Hast du eine Lösung für das Gegenhalten gefunden? Daran scheiter ich gerade gradios.

Ich habe das gerade mit einem SD Motor seit anfang des jahres, ich kann dir nur sagen wenn du kein Vollprofi bist und weisst wie man lager im Motor heiss machen muss um die Gehäuse hälften mit dicht masse ( die nicht in den Motor Drücken soll ) wieder problem los zusammen zu setzen sollte das Geld besser einem Profi zur revi gegeben werden, denn selbst wenn du Rabat auf Teile bekommst ( hab ich mit Evolution Bike so verhandelt ) sind in der Regel die Teile schon viel Geld was vernichtet ist, wenn dann was schief geht mit getriebe etc , dann war die Selbst revi schon teurer und sinnlos weil man ein zweites mal ran muss !

Und man brauch einen Platz wo man allles ausbreiten kann und in einer gescheiten arbeitshöhe, ich muss immer wieder den Motor weg räumen, wenn teile fehlen , weil ich es ncht liegen lassen kann ........ daher würde ich es heute anders machen, ggf hat man ja dann auch gewährleistung auf die " Profiarbeit "

Zu bedenken ist leider auch das der Wert des Motorrades nicht wirklich steigt wenn man es Verkaufen will, weil SWM leider auf dem Second hand Markt eher unbeachtet ist.......

Ich wollte es machen weil ich was lerne will , aber verkaufs mässig wird das kein Geschäft, bei mir ist es auch "nur die Zweit maschine , wenn sie äuft perfekt ;) , wenn nicht der teuerste Teile spender .... ;(

Wenn der Motor läuft baue ich mir vielleicht eine SD mit kleinem R 650 Tank und T rädern ...... ( eigentlich völlig Depp )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!