Ersatzteile Engpass für SuperDual X - Gleichteile?

  • #1

    Hallo in die Gruppe,


    welche Erfahrungen macht ihr denn gerade so mit der Ersatzteile-Versorgung von SWM?

    Mein Händler in München meinte, dass der Deutschland-Importeur gewechselt hätte und er derzeit nichts bekomme - ob wegen Corona oder nicht, keine Ahnung.


    Bei "EvolutionBike.it" finde ich nicht alle Teile in der Liste. Zum Beispiel hab ich den Anlasser nicht gefunden.


    Wer kennt sich aus, bzgl. Gleichteile? Könnte der schnellere Weg sein die Dinge zu bekommen.


    Ich wollte meine jetzt nach 38.000km wieder auf Vordermann bringen und brauche:

    - Anlasser

    - Vorderradlager

    - Gabel-wartungsset (Dichtungen, etc...)

    - Steuer-Kette


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Schöne Grüße,


    Bernd

  • #2

    Meiner Kenntnis nach hat der neue Importeur Leeb die Versorgung von Ersatzteilen aller Modelle, auch der Superdual, zugesagt. Hier im Forum gibt es einen Thread, der das bestätigt. Jedoch durch Corona war das SWM Werk in Varese im Shutdown und produziert erst seit einigen Tagen wieder. So mein Kenntnisstand


    Ich warte auch auf eine Reihe von Ersatzteilen, nachdem mir ein anderer Biker hinten auf meine SD aufgefahren ist und einigen Schaden verursacht hat.

  • #3

    Leider ist mir meine Superdual gestern umgefallen, Kupplungshebel abgebrochen Handschützer gebrochen. Bei meinem Händler kein Teil lieferbar, Versuch bei Zupin gleiches Ergebnis lt. Aussage Ersatzteile erst ab Juni. Hat jemand einen Tip bei welchem Moped evtl ein passender Hebel verbaut ist ? Handschützer ist nicht wichtig.

  • #5

    Hallo Bernd danke für das Angebot, würde ich gerne annehmen. Wie kann ich dich erreichen?


    Viele Grüße Frank

  • #6

    Die Handschüter sind eh "Spielzeug" und brechen sofort ab/durch. Werde meine durch Acerbis oder Barkbuster ersetzen.

  • #8

    Moin,


    welche Handschützer habt ihr verbaut? Geht mir um die Passform, da ich da schon bei manchem Moped verzweifelt bin. Gerne auch nen Link :)


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!