Erfahrung - LAMBDA Eliminator / Brücke

  • #25

    Der 1. Link von Nadja zeigt einen Husqvarna 701 Sonde/ Eliminator. Die Husqvarna 701 basiert auf der KTM 690. Hat mit unserem Moped nichts zu tun. Wahrscheinlich nur die gleiche Sonde inkl dem Stecker baugleich. Um so besser wenn es funktioniert. Irgendwo wurde dieser Eliminator der 690 und 701 in einem englisch sprachigem Fred erwähnt. Meine ich jedenfalls. Dieser wäre jedenfalls auch meine Wahl für die 650er.


    Unser Motor basiert auf der alten TE630 Husqvarna aus BMW/Italien Tagen. Aber Ritzel, O2 Eliminator und einige andere Teile passen leider trotzdem nicht.

    Welchen hast du denn jetzt genau bestellt?


    1. oder 2. Link?


    Kann gut sein das die 300er und 500er als Sportenduro bzw SM anders sind. Selbst zwischen den RS und den SM Modellen gibt es wohl unterschiedliche Steuergeräte und Einspritzungen. Laut einem Händler.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • #26

    Ich hatte hatte die von den 2. Link bestellt.


    Wahrscheinlich auch, da die neuen ja Euro 4 sind und die sm 650r eine Euro 3

  • #27

    RS und SM 650 sind nur mit Euro3 erhältlich gewesen. Definitiv keine mit Euro4. Die ersten SD kamen wohl auch noch mit Euro3. Jedenfalls sollen einige wenige davon unterwegs sein.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • #30

    Hey Leute,

    Ich fahre die 500er Supermoto Baujahr 2020 (Euro 4) ..

    Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme mit Stottern bei quasi allem. Hab jetzt seit ein paar Tagen den Eliminator drin (zweiter Link). Seitdem läuft sie um einiges angenehmer. Die Probleme beim konstant fahren und Gaswegnahme sind komplett weg. Nur beim beim anfahren macht sie noch Probleme.... Wenn sie kalt ist ist sie fast unfahrbar und keilt aus wie ein Stier, während sie wenn sie warm ist nur manchmal ein oder zwei mal zuckt..

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? :S:/


    PS.: Händler sagt das wäre normal ich solle mich dran gewöhnen?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!