Scottoiler

  • #11

    Alle Kettenschmiersysteme kommen an ihre Grenzen.
    Bei meiner diesjährigen Fahrt von Deutschland nach China litt der CLS-Öler enorm unter dem Staub auf den
    Pisten in Kasachstan und Usbekistan.
    In Kirgisistan gab ihm der Schlamm den Rest bis er aufgab und einer gründlichen Reinigung bedurfte.




    Kälte mag der Scottoiler absolut nicht.

  • #12


    Moin.
    Was für ein System?
    Unterdruck? Wenn ja, wo angeschlossen?
    Überlege selbst noch für meine RS650R.


    Meine Erfahrungen mit nem Scottoiler sind durchweg positiv. Die meiner Bekannten ebenfalls.
    Anfangs dachte ich beim Kauf der 950SM das ist das erste was abmontiert wird. War vom Vorbesitzer montiert und dabei. Trotzdem dem Teil ne Chance gegeben.
    Kette immer leicht geölt. Lässt sich leichter reinigen. Die letzte Kette hat echt lange gehalten. Jedenfalls länger als das Ritzel. Ab und an Öl nachfüllen und das war es. Mittlerweile nach 30000km mit der KTM möchte ich es nicht mehr missen. Wartung reduziert sich erheblich.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • #13

    Moin,


    elektrisches System mit Pumpe. Marke Eigenentwicklung, aber professionell ausgeführt, komplettes PCB Design geamcht und Komponenten abgestimmt. Entweder Zeitintervalle einstellbar ode Streckenabhängig. Optional Bluetooth möglich.
    Unterdruck wollte ich nicht.
    Nehme das Zündplus vom SD650 Frontstecker und speise damit die Schaltung.


    Viele Grüße

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!