Hallo SWM Classic Gemeinde.
Nach den ersten Schwierigkeiten zum Start und meiner kleinen "Ölplanscherei" nach der ersten Inspektion
hatten wir einen schönen Sommer mit, aus Zeitmangel, leider nur 1500 schönen Tourenkilometern.
Damit war dann aber leider auf der Heimfahrt von meiner letzten Ausfahrt bei 2500 km schlagartig Schluss.
Wie aus dem Nichts hat sie plötzlich Aussetzer, kein stabiles Standgass mehr und verschluckt sich.
Nach einem ergebnisslosen Check der Motor - Peripherie am nächsten Morgen wurde Kontakt zum örtlichen SWM Händler aufgenommen, der auch ja gerade 1500 km vorher die 1. Inspektion durchgeführt hatte.
Der war zwar sagen wir mal "mässig begeistert" mich mit der Reklamation technischer Probleme wieder zu sehen ( die Maschine stammt ja nicht von ihm, er hatte damals schlicht keine ), aber da wir uns schon sehr lange kennen, nahm er sich der Sache an.
Leider ohne Erfolg, wie sich zeigte, da schon die SWM Diagnose Software trotz mehrerer Telefonate mit dem
zuständigen Service Techniker bei Zupin nicht zum Funktionieren zu bringen war.
Da sich mittlerweile auch die schwarz eloxierten verschiedenen Bauteile der USD Gabel sich in den unterschied-
lichsten Stadien des Ausbleichens befinden und in allen möglichen Grau-, Grün-, und Brauntönen schimmern,
werde ich wohl nicht darum kommen, die Maschine zum Importeur schaffen zu lassen, damit dieser dort die Mängel behebt.
Am meisten ärgert mich, dass ich an den noch kommnden schönen Tagen im Herbst nun wohl nicht mit meiner Gran Milano durch den Odenwald brummen kann.
Die kosmetischen Probleme hatte ich zwar schon reklamiert, wollte diese aber eigentlich erst im Winter beheben lassen ....
Mal sehen, wie das weiter geht.
Viele Grüsse und hoffenlich noch viele stressfreie Kilometer dieses Jahr!
Wrenchman