Beiträge von Waldi7

    Grüße.

    Meine SD brachten wir (beim Fahren zu zweit) auch nicht so schnell zum Stehen, wie es uns recht war. Alleine war es okay. Das Moped ist insgesamt für den dauerhaften Soziusbetrieb etwas zu knapp gehalten. Deswegen habe ich jetzt erstmalig in meiner 35 jährigen Motorradära etwas Zweizylindriges: Tenere 700. Auch ein feines Moped. Aber bitte hier nicht weitersagen ;)

    Waldi

    Sehr schönes Video

    Grüße.

    Also - wenn das die anderen im Forum auch so sehen würde ich gerne kommen und mich mit einer Tenere zu euch gesellen, die ich so Gott will bis dahin haben werde. Der Austausch im SWM Forum gefällt mir sehr gut - und die dahinter stehenden Menschen sind auf jeden Fall eine Bekanntschaft wert :)

    Danke Jan für diese ausführliche Beschreibung. Das ist wirklich sehr hilfreich.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße.

    Es haben sich Heizgriffe an die Lenkstange hinangefunden. Es sind die Oxford Touring geworden. Und sie funktionieren :)

    Ohne Bastelei geht es aber nicht. Man muß die Griffe bis zur ersten Rille kürzen. Von der Gashülse ist die äußere überstehende Kante abzuschnitzen und es muß ein Ersatz für die (an der SD) nicht brauchbare Panelhalterung geschaffen werden, z.B. so, siehe Fotos

    Grüße.

    Ich habe jetzt auch die unteren Rahmenheckschrauben durch die festeren 10.9er ersetzt, welche ich mir beim Schraubenhändler geholt habe. Zu meinem großen Erstaunen waren aber die originalverbauten noch kerzengerade, ließen sich (bei entlastetem Rahmenheck) wunderbar herausdrehen und auch das Gewinde war noch bestens. Und das, obwohl ich schon für eine Urlaubstour mit voller Beladung unterwegs war und meine Frau die linke Fußraste als Steigbügel verwendet. Wahrscheinlich ist die perfekte Passung des Rahmenhecks wirklich die wichtigste Größe in dieser Problematik.

    Waldi

    In der beiliegenden Beschreibung steht drinnen, wie weit man kürzen kann. Für die SD muß man unter 120mm kommen. Das ist mit den Adventure Heizgriffen nicht machbar, da diese ungekürzt 130mm breit sind und die Touring 120mm. Ist halt dumm, dass man das erst in der mitgelieferten Beschreibung erfährt. Aber keine Ahnung, vielleicht steht es im www irgendwo geschrieben...und ich habe es nicht gefunden.

    Waldi