Alles anzeigenSuper gemacht!
Allerdings hätte ich mit dem Navi so meine Probleme. Ich hatte es auch, Touren draufladen (*gpx-files) war ein Graus. Ich fand es sehr bedienerunfreundlich. Diejenigen, die es geplant hatten, waren keine Motorradfahren und hatten von der Materie und den Möglichkeiten keine oder nur wenig Ahnung (insiderinfo). Kommst Du damit klar?
Die Touren werden als Routen im .kml iGO8 oder Google Earth .kml Format gespeichert. Dafür gibts u.a. den Routeconverter. Unter dem Ordner CONTENT auf dem Navi muß unter USER > ROUTEN stehen, dort kommen die Routen rein.
Auf dem Navi befinden sich die Routen unter Routenoptionen.
Die Navi-Soft des Motopiloten läßt sich etwas optimieren, da diese auf iGO-Pro basiert. Dann geht das ganz gut mit dem Motopiloten.
Ferner nutze ich ein polnisches Lark FreeBird43AT mit der gleichen Hardware. Auch dieses Navi nutzt Win CE als Betriebssystem. Die
tschechische Navitel Software habe ich entfernt. Als Software nutze ich iGO-Pro mit der holländischen Moto Edition 1.9. Auch diese Software habe ich optimiert. Es gibt zwar keine Kurvenoption, die brauche ich nicht. Dafür ist die holländische Software wie ne Rakete. Genauso fix wie mein Exelvan Navi.
Mein bestes Navi von der Bedienung war das Becker Mamba. Basiert auch auf iGO-Pro. Nur die Hardware wollte nicht so wie sie sollte. Leider. Mit TomTom & Garmin bin ich nicht zurecht gekommen. Zu bekloppt & unlogisch in der Bedienung.
Sonnigst Nadja