Danke Pagig für Deine Red Bull Lösung! Gefällt mir.
Merkst Du einen Unterschied beim Fahren bzw. Motorlauf nach der geänderten Motorentlüftung?
Sonnigst Nadja
Danke Pagig für Deine Red Bull Lösung! Gefällt mir.
Merkst Du einen Unterschied beim Fahren bzw. Motorlauf nach der geänderten Motorentlüftung?
Sonnigst Nadja
Andreas,
das ist kein Preisangebot, sondern eine Marktpreisempfehlung.
Wenn Du das Geld hast, würde ich versuchen einen Kulanzantrag über eine Werkstatt bei Leb zu stellen. Da ja die Garantie gerade erst abgelaufen ist. Hol Dir mal ne Beratung beim Rechtsanwalt.
Auch gab es eine Rückrufaktion wegen dem Ölsieb. Deine Vertragswerkstatt hätte Dich deswegen informieren müßen.
Ansonsten ... wenn Alle rumzicken, sich stur anstellen, würde ich die 1500 € für eine Instandsetzung in die Hand nehmen.
Ich habe auch 450 € für meine abgescherte Schraube bezahlt.
Sonnigst Nadja
Alles anzeigenEs wurden auch kleine Metallteile gefunden, sowie Reste eines Filtersiebes. Durch die klebrige Masse wurde der Motor nicht mehr optimal mit Öl versorgt.
Und da bist Du mit der SuDu noch gefahren? Und die Werkstatt hat Dich so vom Hof fahren laßen? Weißt Du was Du da mit Deinem Motor angestellt haben könntest? Das könnte jetzt ein Totalschaden sein?
Und dann möchtest Du noch 3,5 Kilo für Deine SuDu haben?
Ich sage mal so ... Eigentlich wäre es ein realistischer Preis von 1500 €. Ich habe zwei SWM SR 650 mit überschaubaren Kilometern für 2500 € gesehen.
In den Motor gehen vielleicht 1500 € mit Lohn.
Für das Sieb gab es eine Rückrufaktion. Ich habe das Sieb mir organisiert & wechseln laßen.
Sonnigst Nadja
Alles anzeigenNadja, das wäre ein guter Deal. Als Ersatzteilspender auf alle Fälle gut und den Motor bekommt man wieder hin.
Jup, wenn keiner Interesse hätte, weshalb nicht. Nur, warte ich mal wieder auf ne Geldladung meiner Versicherung. Da stehe noch Ladung aus. So lange keiner die Guste kauft, parke bitte diese für mich. Sobald ich flüssig bin, hole ich mir Deine Sudu.
Ich würde die Guste wieder fit machen. Die SuDu komplett umbauen. 17" Räder, tiefer legen, nen anderen Tank usw. Eben nen Scrempler stricken. Um aufzuzeigen was wäre-hätte-könnte aus ner SuDu Basis entstehen ... Und ordentlich Gewicht abspecken.
Sonnigst Nadja
Danke Curve für Deine Ausführung.
Bei meiner Skorpion ist der Lufikasten unter der Sitzbank. Ich fahre mit offenen Ansaugrüssel. Die Skorpi hatte nie Wasser im Lufikasten.
Sonnigst Nadja
Alles anzeigenBei der Aufzählung fehlt nur noch der komplette Motor! Warum man den mitnehmen sollte und die ganze Geschichte meiner Superdual X werde ich später hier im Forum präsentieren. Ich weiß inzwischen auch was Adventurebike bedeutet. Schweren Herzens biete ich sie jetzt mit defektem Motor, km-Stand 5436, bei ebay Kleinanzeigen zum Kauf an (Empfehlung der ehm. Vertragswerkstatt in WOB, ein Reparaturangebot gab es nicht).
Mh, für 2,5 Kilo tätt mich Deine SuDu interessieren ...
Ich denke, der Motor ließe sich revidieren, bei einer entsprechenden Werkstatt.
Die Motormänner in Berlin zum Beispiel ...
Sonnigst Nadj
km Stand aktuell:
Curve 9.280km, Nadja 6500, Bernd ....., Martin E......, Gasoline 10.300km ....., easy going....., eli....., Nick L....., Krid...., Andreas(An).2270km....., Waldi7......, Weho......., Paddington Bär......, Selegaso......, Newton McMarv 8.500km....., nfrank......., Haberno....., Percy Gannss....., Balu38....., HaPe....., Lasse......., larynx42....., Weho......, redbeard......, Husky3000......, gibbi.... usw
Garantie (durch Werkstatt behoben):
Bremsflüssigkeit getauscht - 450 Km
Muss- Reparaturen auf eigene Kosten (kein Anbau von Zubehör, keine Reifen):
Zusatzscheinwerfer - Wassereintritt - selbst behoben & optimiert
Heckrahmenverschraubung Schraube abgeschert links - repariert & optimiert - 450,00 €
Kupplungshandpumpe wegen Undichtigkeit gegen Magura Pumpe gewechselt
Präventionsmaßnahmen:
extra Stromversorgung von der Batterie für den Hauptscheinwerfer & Extra-Front-Stromversorgung
Hauptscheinwerfer auf Relaischaltung umgerüstet
Heckträgerverschraubung mit Unterlegscheiben versehen
Fußrastenträger umgebaut (Dreieck geschlosssen)
Ölgrobsieb getauscht
Motorentlüftung geändert
alle elektrischen Steckverbinden mit Vaseline versehen
Lambda-Brücke
Extras:
Komfortsitzbank
Frontscheibe steiler eingestellt
Heckträger demontiert
Stromversorgung für Navi
USB - Steckdose
Kennzeichenhalterung geändert
Bordwerkzug
Alles anzeigenHinterachs Mutter ist 27er Schlüsselweite.
Die ist 32 ... Da brauchste schon `n Kampfschlüssel für unterwegs.
Alles anzeigenFalls nicht schon dabei ein 27er Schlüssel für die HA Mutter.
HA Mutti?
Alles anzeigen..genauso ist man vor 30 Jahren auf eine Strecke ab 20km gegangen. Trabbi sag ich nur. Schade, dass das wieder nötig ist (bestätigt auf meiner letzten Tour). So ein Honda Hornet-Fahrer weiß nicht einmal, was eine Werkzeugrolle ist. Der schaut im Duden nach
Watt machste wenn das Glühobst kaputt ist? Ohne Werkzeug, Imbus, 8er Maul + Kreuzschlitz, stehste im Dunklem.
Ganz klassisch, der Spiegel kreist seine Bahnen ... Dann gugste dumm?!
Gerade bei Geländehopsern kann schon mal los wackeln.
Ich denke mal, das manch einer ne Werkzeugrolle mit ner Keksrolle verwechselt.
Und fürs Glühobstwechseln zum nächsten Gemüsefritzen rollt.
Sonnigst Nadja