Beiträge von motorbiene

Und da bist Du mit der SuDu noch gefahren? Und die Werkstatt hat Dich so vom Hof fahren laßen? Weißt Du was Du da mit Deinem Motor angestellt haben könntest? Das könnte jetzt ein Totalschaden sein?

Und dann möchtest Du noch 3,5 Kilo für Deine SuDu haben?

Ich sage mal so ... Eigentlich wäre es ein realistischer Preis von 1500 €. Ich habe zwei SWM SR 650 mit überschaubaren Kilometern für 2500 € gesehen.

In den Motor gehen vielleicht 1500 € mit Lohn.

Für das Sieb gab es eine Rückrufaktion. Ich habe das Sieb mir organisiert & wechseln laßen.

Sonnigst Nadja

Jup, wenn keiner Interesse hätte, weshalb nicht. Nur, warte ich mal wieder auf ne Geldladung meiner Versicherung. Da stehe noch Ladung aus. So lange keiner die Guste kauft, parke bitte diese für mich. Sobald ich flüssig bin, hole ich mir Deine Sudu.

Ich würde die Guste wieder fit machen. Die SuDu komplett umbauen. 17" Räder, tiefer legen, nen anderen Tank usw. Eben nen Scrempler stricken. Um aufzuzeigen was wäre-hätte-könnte aus ner SuDu Basis entstehen ... Und ordentlich Gewicht abspecken.

Sonnigst Nadja

Mh, für 2,5 Kilo tätt mich Deine SuDu interessieren ...

Ich denke, der Motor ließe sich revidieren, bei einer entsprechenden Werkstatt.

Die Motormänner in Berlin zum Beispiel ...

Sonnigst Nadj

km Stand aktuell:

Curve 9.280km, Nadja 6500, Bernd ....., Martin E......, Gasoline 10.300km ....., easy going....., eli....., Nick L....., Krid...., Andreas(An).2270km....., Waldi7......, Weho......., Paddington Bär......, Selegaso......, Newton McMarv 8.500km....., nfrank......., Haberno....., Percy Gannss....., Balu38....., HaPe....., Lasse......., larynx42....., Weho......, redbeard......, Husky3000......, gibbi.... usw

Garantie (durch Werkstatt behoben):

Bremsflüssigkeit getauscht - 450 Km

Muss- Reparaturen auf eigene Kosten (kein Anbau von Zubehör, keine Reifen):

Zusatzscheinwerfer - Wassereintritt - selbst behoben & optimiert

Heckrahmenverschraubung Schraube abgeschert links - repariert & optimiert - 450,00 €

Kupplungshandpumpe wegen Undichtigkeit gegen Magura Pumpe gewechselt

Präventionsmaßnahmen:

extra Stromversorgung von der Batterie für den Hauptscheinwerfer & Extra-Front-Stromversorgung

Hauptscheinwerfer auf Relaischaltung umgerüstet

Heckträgerverschraubung mit Unterlegscheiben versehen

Fußrastenträger umgebaut (Dreieck geschlosssen)

Ölgrobsieb getauscht

Motorentlüftung geändert

alle elektrischen Steckverbinden mit Vaseline versehen

Lambda-Brücke

Extras:

Komfortsitzbank

Frontscheibe steiler eingestellt

Heckträger demontiert

Stromversorgung für Navi

USB - Steckdose

Kennzeichenhalterung geändert

Bordwerkzug

Watt machste wenn das Glühobst kaputt ist? Ohne Werkzeug, Imbus, 8er Maul + Kreuzschlitz, stehste im Dunklem.

Ganz klassisch, der Spiegel kreist seine Bahnen ... Dann gugste dumm?!

Gerade bei Geländehopsern kann schon mal los wackeln.

Ich denke mal, das manch einer ne Werkzeugrolle mit ner Keksrolle verwechselt.

Und fürs Glühobstwechseln zum nächsten Gemüsefritzen rollt.

Sonnigst Nadja

Moins Curve,

isch habe mir das angesehen ...

Von wegen Umweltschutz?! Es gibt im unteren Lufikasten ein Ablaufloch für überschüssiges Öl oder eindringendes Wasser. Dieses Loch könnte / sollte geschlossen werden?

Den Lufikasten abzudichten sollte nicht das Problem sein.

1. Silikon in die Fuge des Lufikastens, danach eine zarte Fuge für den Deckel ziehen.

2. Gummischeiben bei den Verschraubungen, also im Deckel direkt bei den Schrauben.

oder

2 A. die Distanzmetallhülsen mit Silikon einkleben.

3. neue M6 Schrauben mit Unterlegscheiben

4. Gummischeiben zwischen Distanzhülsen & den Unterlegscheiben

Das sind meine Überlegungen.

Wenn ich aus der Reha zurück bin, friemel ich mir das zurechte.

Sonnigst Nadja