Beiträge von Bemo

    Ich habe keine größeren Problem mit dem Startverhalten.
    Allerdings ging die Originalbatterie relativ schnell in die Knie.
    Mit der neuen Batterie ist auch beim 3. Versuch noch genügend Kraft da um den Motor zu starten.
    Beim demnächst anstehenden 750 km Kundendienst wird noch das neue mapping aufgespielt, dann sollte es laut Vertragshändler passen.


    Ich habe auch bei dem "allemöglichenmarken" Händler in Bayern eingekauft.
    Nach Aussage des offiziellen SWM-Vertragshändlers, bei dem ich auch den Kundendienst machen lasse, ist bei den Modellen des Händlers aus Deggendorf die ursprüngliche software vorhanden und er kann auch nicht das neuste mapping aufspielen.
    Das können nur die Vertragshändler.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deiner GT.


    Bemo

    Ganz so schlimm sehe ich das nicht.
    Geld ist anscheinend vorhanden, sonst könnte SWM nicht so viele neue Modelle entwickeln und vorstellen.
    Bei den Classic-Modellen sind sehr viele Bauteile identisch mit den MASH Motorrädern.
    Solange sich mit dem slogan "Design made in Italy" die Modelle in China und Indien verkaufen lassen, wird die Produktion der wenigen Fahrzeuge für Europa in Italien von Shineray sicher aufrecht erhalten werden.


    Ob es SWM weiterhin gibt, ist mir aber ziemlich egal solange es Ersatzteile gibt.
    Der Motor ist der alte 400er Honda Motor, da kann man mit Sicherheit im Bedarfsfall auch passende Ersatzteile bei Honda finden.
    Ich habe zur Zeit nicht vor mir zwei SWM Motorräder in die Garage zu stellen.

    Die Seitentaschen sind etwas klein.
    Hat irgendjemand ein Topcase montiert?
    Wenn ja, braucht man den Gepäckträger von SWM oder ist die Montage auch so möglich?
    Ein Bild wäre nett.

    Bei dem "Schleuderpreis" Händler sollte man wissen, dass dieser Händler der zweitgrößte Motorradhändler Deutschlands ist.
    Er hat die Restposten komplett aufgekauft, z.B. auch die Auslaufmodelle wie Silver Vase 2018.


    Was sollten SWM und Zupin mit den ganzen Tageszulassungen aus 2016 und den ganzen Modellen die von den Händlern nicht abgerufen wurden machen?
    Nach China exportieren?
    So viel ich weiß wurde ein Teil der EURO 3 Fahrzeuge nach Peru verkauft.


    Ob sich die "richtigen" SWM Händler dieses Geschäftsgebaren auf Dauer gefallen lassen und wie lange SWM bei dieser Vorgehensweise überlebt, ist natürlich fraglich.

    Servus Andreas,


    danke für die Information.
    Die Frage bezog sich aber nicht auf Alternativen
    sondern darauf ob es Probleme mit der Anordnung des Kabelbinders gibt.


    Bemo

    Eigentlich wollte ich ein altes Windschild montieren das ich noch rumliegen habe.


    https://www.louis.de/artikel/p…e41cfe39a1dcb8fd1fc92b241


    Leider war die Montage durch die Befestigung des Scheinwerfers an der GT nicht möglich.


    Daher entschied ich mich für das Original.
    Nach Alternativen anderer Hersteller habe ich nicht gesucht.


    Das Windschild kostete € 124,95 einschl. MwSt.
    Montiert habe ich es selber.


    Nach Aussage des Händlers wäre es auch kein Problem gewesen das Windschild direkt an mich senden zu lassen.
    Ich hatte aber sowieso in der Nähe des Händlers zu tun und holte es deshalb bei ihm ab.


    Bemo