Beiträge von Bemo
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Motorradhose
Original Triumph Mens Llangollen Grey Textile TrousersNeu und unbenutzt.
Englische Größe 42Bitte siehe Größentabelle unten
Neupreis: € 225,00 laut Preisliste Triumph HamburgDie Hose war ein Geschenk in der falschen Größe.
Ich kann den Schenkenden nicht wegen der Rechnung bzgl. Umtausch fragen.
Verkaufspreis € 120.--
zzgl. Versand
https://www.triumphworld.de/addons/Triumphgroessen.pdf -
Nach fünf Tagen war der Deckel da.
Komplett in der Originallackierung und mit dem "440" Aufkleber.
Preis € 45,96.Loch für die Sicherungsschraube bohren, Schraube einsetzen, auf`s Moped stecken, fertig.
Ich war wieder einmal bezüglich des günstigen Preises des Ersatzteiles überrascht.
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Alle Kettenschmiersysteme kommen an ihre Grenzen.
Bei meiner diesjährigen Fahrt von Deutschland nach China litt der CLS-Öler enorm unter dem Staub auf den
Pisten in Kasachstan und Usbekistan.
In Kirgisistan gab ihm der Schlamm den Rest bis er aufgab und einer gründlichen Reinigung bedurfte.Kälte mag der Scottoiler absolut nicht.
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Guckst du hier
https://www.louis.de/artikel/s…333300eff0a670d86fb21c080
Auf einem anderen meiner Motorräder habe ich den cls Öler montiert.
Der hat den Vorteil, dass wesentlich weniger Öl auf die Kette kommt und die Felge usw. nicht so verschmutzt wird wie beim Scottoiler. -
Zitat von curve
Scottoiler...
ich war schon immer fasziniert, warum Leute sich so einen ... anbauen und wozu
Da gibt es einige Argumente die dafür sprechen.
Zum Beispiel:
- weil man ohne Hauptständer alleine die Kette schlecht schmieren kann
- weil es praktisch ist
- weil es auf Dauer günstiger ist als Kettenspray zu kaufen -
Zitat von eetarga
Deine Idee mit der Schraube in allen Ehren, aber auf den oberen Halterungen fehlen die Gummikappen!
Die haben nicht den richtigen Durchmesser und fielen deshalb bei mir direkt runter. Mit einem EDPM Gummi zusammen eingeklebt - und die Deckel sitzen!
Selbstverständlich waren die Gummikappen bis zum Abflug des Seitendeckels vorhanden.
Das Problem der Konstruktion ist einfach dass die unteren Gummis mit der Zeit an Stabilität verlieren,
z.B. nach mehrmaliger Kontrolle des Ölstandes.
Bei zügiger Fahrweise und/ oder schlechtem Straßenbelag schlüpft der untere Stift aus dem Gummi und Fahrtwind gelangt hinter den Deckel.Es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Deckel bei dir halten.
Gratulation zu deinem Exemplar. -
Zwei mal habe ich während der Fahrt den linken Seitendeckel verloren.
Gefunden habe ich den Deckel beides mal wieder, aber lackieren muss ich ihn nun trotzdem.Um keinen weiteren Deckel zu verlieren, hatte ich auf beiden Seiten beim unteren Gummi zusätzlich noch etwas untergelegt damit die Deckel besser halten.
Half zwar ein bisschen aber anscheinend nicht genug.
Der rechte Seitendeckel hat sich während der Fahrt auf nimmer wiedersehen verabschiedet.
Ein neuer unlackierter Deckel ist bestellt.
Keine Ahnung ob es einen unlackierten Deckel gibt.
Das wird mir der Händler vermutlich sagen, wenn er ihn bekommen hat.
Mal sehen was er kostetDas passiert mir nicht mehr.
Ab jetzt sind, werden die Deckel mit einer Schraube gesichert (Bild 3).
Beide Seitendeckel werden schwarz lackiert, dann fällt die Schraube nicht auf. -
Nachdem meine GT 440 nun seit über 6000 Kilometer problemlos und immer besser läuft,
hat sie mich soweit überzeugt,
dass ich mir ziemlich sicher bin mit ihr noch über einen längeren Zeitraum Spaß zu haben.Aus diesem Grund habe ich ihr nun einen Scottoiler spendiert.
Als Platz bot sich nur die linke Seite an.
Der Oiler fällt meiner Meinung nach fast nicht auf. -
https://abmotorcycles.de/index…=&getriebe=#wrapper_suche
Bei mir in der Nähe ist ABMotorcycles.
Vermutlich aus diesem Grund sieht man von Zeit zu Zeit Modelle der Classic-Linie fahren.
Superdual sah ich bis jetzt nur eine einzige.