Beiträge von eetarga

    O.k., aber vielleicht liegt bzw. lag es ja auch an der völlig verfehlten Preisstruktur bei den Classicmodellen? Was da am Anfang versucht wurde zu erzielen, daß passte meiner Meinung nach nicht in den Markt. Da wollte vielleicht Zupin viel vom großen Kuchen, bestellte Torte en gross und hatte dann mit vermeintlich vollem Mund nur Kekse zu bieten. Und SWM mußte handeln und hat den Kuchen dann vor Ablauf des Verfallsdatums - Euro 4 - einfach an den ersten mit Cash verramscht.

    Nur soviel, der Verantwortliche hat auch einen Namen - und sich bereits bei einem anderen italienischen Hersteller vorher um die Marktanteile in Deutschland so beliebt gemacht, daß auch dort die Händler sich laufend an das elegante und zarte Tier - wie hieß das noch mit dem trötenden Rüssel und den großen grauen Ohren - im Laden erinnert fühlten.


    Man könnte fast behaupten es fehlt immer eine Kommastelle, von 1 % Marktanteil wird geträumt, aber verdammt nochmal die 0,1 % müssen doch erreicht werden. :saint:

    ABM hat gar nichts gemacht, sondern nur mit Cash einen Teil der bestellten, aber im deutschsprachigen Raum wohl nicht abzuverkaufenden Classic-Bikes übernommen (und günstig weiterverkauft, zu Preisen, die unter den Einkaufspreisen der SWM Händler liegen/lagen).


    Damit wurde quasi alle SWM Händler um die Chance gebracht, ihre Vorführer oder Lagermaschinen zu verkaufen.


    In dem SInne ist ABM nichts vorzuwerfen. Der Ball ist im Feld des Verantwortlichen, der dieses Marketingharakiri zu verantowrten hat.


    Und wenn jetzt in anderer Form das Selbe passiert, sprich die Classic und Dual´s bei den "alten" SWM Händlern rumstehen und keiner weis wie es weitergeht, also ich würde als SWM Händler den SWM Verantwortlichen, der meinen Laden betritt, vierteilen, rädern, die Reste aufhängen und ihn dann fragen was er eigentlich hier will.

    Das ist ja bei Trockensumpfschmierung bzw. einem separten Ölreservoir im Grunde konstruktionstechnisch immer so.


    Du hast eine gewisse Menge in der Ölwanne - 1

    Du hast eine gewisse Menge im Ölreservoir - 2

    Rund um den druckbeaufschlagten Ölfilter ist ja auch eine bestimmte Menge Öl. - 3


    Bei meiner Aprilia Enduro / Rotax Motor / 4Takt. ist das identisch.

    Du lässt Öl an der Ölwanne ab. Dann kannst du den Ölvorrat aus dem Rahmen ablassen. Und zum Schluß baust du den Ölfiler aus und auch da kommt dir noch was entgegen.

    Für die seitliche Schraube in der Ölwanne, da sollte das passende Ölablaßventil so irgendwo für um die 36,- Euros im Briefkasten liegen. Ob das allerdings sinnvoll ist, das vermag ich aktuell nicht zu sagen. Keine Ahnung wie groß die Sauerei beim Ablassen des Öls im Reservoir der Trockensumpfschmierung ist. Und 2 Ventile zu montieren....:eek:

    Das hört sich ja spannend an. :shock:


    Ich denke, du bist hier Im Forum ja sicherlich derjenige, der am meisten Erfahrungen mit dem Bike gesammelt hat. Und
    auch eben nicht nur auf Asphalt rumrollt, sondern die Kiste wirklich mal als Enduro nutzt.


    Würde mich freuen, wenn du diese Erfahrungsschatztruhe hier im Froum mal aufklappst. Bis dahin: "Gute Reise" :!: