Beiträge von eetarga

    Also den vorletzten Satz kommentiere ich mal. Warum soll das so sein?


    Beispiel, mal aus der 4-rädrigen Welt. Ich fahre VW T4 , da gibt es die alten 2,4 Diesel-Sauger - ein Motor dem man Schiffsdiesel-Qualitäten zubilligt. Danach kam dann die nächste Evolutionsstufe, der 2,5 TD(I) , den ich als ACV habe, Beides Maschinenwerke, die nie und nimmer aufgeben, wenn der Service eingehalten wird. Mit sowas im Engineering muß man anfangen, dann kann man weiterentwickeln. Wenn man aber von Anfang an den Dingen im Service hinterherläuft, wie bzw. wo kommen dann die Kapazitäten für Neuentwicklungen her?


    So ziemlich alle ! Verbesserungen bzw. Reparaturen in der Liste, s.o. - hätten doch im Vorlauf bei besserem Materialeinkauf nur Peanuts mehr gekostet. Es gibt doch hochwertige Stecker, dickere Kabel, Bougierrohr, gute Lieferanten für Regler, usw. - oder es schaut eben doch noch mal ein externer Dienstleister oder Lieferant einem über die Schulter und nimmt die Entwicklung ab?!


    Wenn ich wie SWM die Chance eines Neustarts gehe, wie dumm muß ich denn sein hier pro Bike vielleicht 20,- Euros einzusparen, vor allen Dingen wenn ich Enduros baue?

    Und kein Servicenetz wie BMW habe, sondern auch das mehr oder weniger neu strukturieren muß.


    Also für mich ist die Liste nicht so sehr eine Sache vom Verschleiß. Gerade im Bereich Elektrik, da verschleißt ja im Grunde nichts! (außer ein paar Anlasserkohlen)


    Nur so am Rande, ich pflege ja eine Bande Aprilia Enduros (Youngtimer) mit dem Rotax Motor. Dort kann man sehen, wie Aprilia am Anfang (1984/5) sich auf qualitativ hochwertige Produkte von Lieferanten (und deren Kompetenz) abgestützt hat - und die Bikes sind bulletproof.


    Also Italiener können das doch!

    Also wenn man das mal in anderer Form zusammenfaßt: wenn man die Elektrik vorher komplett optimiert, den Rahmen verstärkt, ein paar "Kleinigkeiten" repariert, dann kann mit dem Bike schon mal auf Weltreise gehen. Irgendwie wirkt die Auflistung nicht gerade vertrauenserwckend, aber auf der anderen Seite, kein Motor- oder Getriebeschaden, der Antrieb scheint also in Ordnung.


    Danke für die Übersicht!

    Also bei mir waren das45,- E zzgl. MwSt. bei Zupin für das Flashen.

    Ich habe damals beim Kauf der Bikes ehrlich gleich ein paar Euros einkalkuliert, bei den Dumpingpreisen war ja auch was über.

    Also einfach machen lassen - und fahren - und später bei Leeb was Einfordern, vielleicht kommt ja was...

    Nur so mal als Info, aktuell verkauft jemand bei Ebay Kleinanzeigen eine seitliche Halterung. Bisher war ich zu geizig für so ein bißchen Metallrohr so viel Gel auszugeben. Die könnte man ja schon fast Kaufen und dann Nachbauen.

    Also warum versuchst du dein Glück nicht mal direkt bei Zupin? Mir haben die Servicjungs dort das Steuergerät (gegen eine Pauschale) neu geflasht. Ich denke nicht, das die dort die Software udn alles Weitere in die Mülltonne gekickt haben...

    Den Kontakt, direkt zum Service, kann ich auf Wunsch gerne weitergeben.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich lasse grundsätzlich nach Einschalten der Zündung der Einspritzung (Kraftstoffpumpe) einen Moment Zeit den Druck aufzubauen. Meine GT springt wirklich einwandfrei an...

    Hole das mal hoch! Gestern war "offizielles anrollen" hier. Und da habe ich dann so eine Satteltaschenkombination aus dem Keller geholt. Feststellung, würde irgendwie schon passen, nur die Blinker müssen defintiv nach hinten gesetzt werden.