Unterschiede Classic Modelle 2016 zu 2019 - Modifikationen

  • #1

    Moin,

    hat jemand einen Überblick was bei den Modellen eigentlich alles geändert wurde?

    Also Euro 4 ist klar...


    Mich interessiert speziell was positiv was einen erwartet, wenn man ein 2019er Modell kauft - gibt ja wieder Sonderangebote :saint:


    u.a.

    besserer Kettenschleifer - in die Serie eingeflossen?

    Batterie verwendungsfähig - oder Kernschrott?

    Software der ECU verwendungsfähig - oder muß der Händler gleich wieder flashen?

    DZMNadel bleibt jetzt da wo sie sein soll?


    Denke gerade über eine 440 Silver Vase, Modelljahr 2019 nach - und würde gerne wissen wieviel Euros man nachschießen muß, um das Bike standfest zu bekommen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #2
  • #3

    Meine sixdays ist eine 2019er.

    Kettenschleifer ist aus hartem Kunststoff

    Batterie: Es st eine Yuasa eingebaut. Besser geht's nicht. Ob die allerdings original drin war oder vom Händler "nachgerüstet" wurde, weiss ich nicht.

    Software sollte bei den 2019er serienmässig klaglos funktionieren. Nach eigener Aussage meines Händlers hat er ein Update aufgespielt. Tatsache ist: Mein Motor startet und läuft einfach perfekt. Kraftstoffverbrauch: Bei ruhiger Fahrweise 3,4 Ltr, normale aber durchaus zügige Bewegung 3,8 Ltr. , im Heizmodus 4,2 Ltr. (Alle Werte im Landstrassenbetrieb).

    Vibrationsprobleme Instrumenteneinheit. Mich hat das starke Vibrieren bei ca. 5500 UpM gestört. Abhilfe ist einfach: Die Hutmuttern abnehmen und mit Loctite o.ä. mittelfest versehen. Die Instrumenteneinheit kräftig bewegen um die Schraubbolzen in den Gummilagern zu lockern. Muttern ansetzen und nur leicht anziehen. Nach Aushärten des Loctite können die Muttern (Probefahrt) so justiert werden, dass über den gesamten Drehzahlbereich keine sichtbaren Vibrationen auftreten.


    Über andere (wichtige) Verbesserungen (Fahrwerk, Bremsen) habe ich schon geschrieben).

    Bisher absolut klaglose 7500 km abgespult. Bin nach all den Verbesserungen vollauf zufrieden.:)


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • #4

    Hallo,

    habe seit 2 Wochen eine Silver Vase 2019.

    Würde ich sofort wieder kaufen.

    Kann nichts negatives feststelln..

    Motor, Fahrwerk,Bremsen sehr gut.

    Kein Nadelwackeln, Spiegel auch bei 130 volle Sicht nach hinten.

    Kauf sie Dir.

  • #6

    Ich fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad und aktuell 7 Motorräder und ein Quad.

    Ich glaube ich kann das schon beurteilen ob ein Motorrad gut oder schlecht ist.

    Du mußt bei der SWM auch das Preis-Leistungsverhältnis sehen.


    Gruß Michl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!