Beiträge von eetarga

    Zupin hat vorher eine große Zahl Husqvarnas gemeinsam mit SWM bei der Gründung übernommen. Da waren es um die 900 Bikes, also da war mal eine ganz andere Summe im Spiel.


    Sicherlich waren die Classic Modelle dagegen nur "peanuts" , denke ich zumindest?!


    Muß ich jetzt an den heiligen Geist glauben? Wie bitte ist es denn zur Erstzulassung durch Zupin in Deutschland gekommen, wenn die Bikes lt. deines Postings
    aus Italien direkt zu ABMotorcycles gegangen sein sollen?

    Ich finde wir sollten das hier in jedem Fall im Forum bündeln und dann eventuell ja auch mal mit Zupin klären.


    Die DZM - Nadel ist ja wohl nicht nur bei einem Classic Fahrer nicht mehr wiliig...


    Den Kettenschleifer habe ich noch unter Lehrgeld verbucht, das waren ja auch Peanuts (und es handelt sich ja auch um eine Verbesserung in dem Sinne). Die Batterie war für mich eine Altersgeschichte und wurde ja auch lt. Handbuch von der Gewährleistung ausgeschlossen. Aber wenn da doch noch mehr und größere unliebsame Überraschungen kommen... :oops:

    Schon klar, aber weist du was dort in der ECU Software hinterlegt ist? Sowas wie "ABS arbeitsbereit " als Eingangssignal kann, wenn es denn fehlt, Sachen wie: Motor nur max. 2500 U/min für einen Notbetrieb auslösen.


    Die Leute die sowas programmieren sind kreativ... :D , da würde ich nichts an Hauptkomponenten machen, wenn ich da nicht selber auslesen, bzw. dann auch anders kalibrieren/programmieren kann.

    Was bitte soll die völlig sinnlose Aussage vom Händler - Re-Importfahrzeug?


    Alle 2016er Bikes sind doch durch Zupins Hände gegangen, die Firma steht doch als 1 Hd. in den Zulassungsunterlagen.


    Und dann hat man, warum auch immer, diese Bikes zum Dumpingpreis an den bayrischen Nicht-SWM Händler im Paket weiterverkauft.


    Also von einem Re-import bzw. Grauimport kann man da ja wohl wirklich nicht sprechen.
    Zupin hat die Dinger bestenfalls mal eben auf dem Papier ex.- und reimportiert, das kann man da ja nicht ausschließen.

    Sieht gut aus!


    Thema - Topcase -


    dafür wird es einer komplett neuen Konstruktion bedürfen, die Anschlußpunkte wie bei den Bügeln für die Tasche und dann eine Art Abstützung unter das Rücklicht?! So zumindest würde ich mir das bauen.


    - Koffer -


    das sieht ja optisch echt gut aus. Was kosten die Bügel und / oder die Koffer? Alternativ kann man sich die Bügel ja entsprechend dem Vorbild auch selber bauen.



    Wenn ich mir das bei dir so ansehe, dann dürfte optisch die Kofferlösung echt besser als ein Topcase aussehen.

    Also bevor man ein ABS System demontiert sollte man schon wissen, welche Querverbindungen dort in den Steuergeräten existieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn
    dann eventuell nichts mehr geht bzw. das Motorrad noch nicht mal mehr anspringt.


    Davon mal abgesehen, daß Fahren ohne Betriebserlaubnis nicht nur ein Bußgeld sondern auch viel Stress bedeuten kann.


    Gewicht kriegt man doch am Besten bzw. Einfachsten runter durch Batterie, Auspuff oder Felgenwechsel.

    Hallo!


    Der Betreiber wäre bereit das Forum mit ein paar neuen Bildern aufzuhübschen, z.B. mit einem neuen Header.


    Wer möchte hier helfen? Dafür braucht es nämlich eure Fotos.


    Diese gehen dann bitte an:


    baltic.motorbikes (ätt) gmail . com


    Ich werde dann eine kleine Auswahl treffen und dann können wir Stück für Stück hin und wieder auf die Pics zugreifen. Dann wenn das Forum mal wieder ein neues Titelbild oder eine sonstige Verschönerung bekommen soll.


    Danke - Christoph