Beiträge von eetarga

Na ja, lustig ist ja schon wieder z.B. die Preisdifferenz bei den Abverkäufen bei den Enduros in GB.

Da wollen die für die 300er 5.500 Pfund.

In D. steht die selbe Maschine für 4.900,- E beim Händler.

Halten die den Verbraucher in Europa eigentlich für wirklich so blöd? Also so langam habe ich das Gefühl, die würfeln das entweder aus, oder der Hofclown macht das Marketing und die Preise. :mrgreen:

Keine Ahnung was da an Batterie verbaut ist. nur soviel, die Batterien, die von SWM in den Jahren 2016 und 2017 verbaut wurden, die waren Kernschrott ab Werk.

Also wenn überhaupt, dann sehe ich da nur die Möglichkeiten (wenn es nicht irgendwo was zum Umbauen gibt):

Du kannst ja mal bei Zupin anfragen.

Ansonsten:

- gehe mal zu einem Motorradschlachter und suche dort das Lager durch, ob man eine andere Umlenkung in deinem Sinne modifizieren kann

- ein neues Federbein in Sondermaß von einem anderen Hersteller - wie z.B. Wilbers

- jemand zeichnet das und dann suchst du dir einen CNC Fräsbetrieb, der dir ein neues Sonderteil aus dem Vollen fräst

Was das wird? Chaos - würde ich zumindest drauf wetten.

Ein neuer Importeur, der sich nie mit den "alten" Modellen beschäftigt hat, ein freier Händler mit Ware die rausgeballert wird, ein vergrätzter Ex-Importeur der aber Ahnung und Kompetenz (zumindest in den Jahren 2014/5 bis 2019 ) hat und vielleicht jetzt auch seine Lagerbestände verballert.

Prima Mischung! Das kann nur ein Erfolg werden. Aber Marketing und Italiener in Bialdronno bzw. so ein China/Italien Gemisch, das verspricht schon so Einiges!

Keine Frage wohin der Darwin Award 2020 geht :saint:

Cash, die Dinger sind produziert und müssen weg. Ganz einfach. Die Frage ist doch eher wer für die Angaben zur Fertigungsplanung verantwortlich ist...

Da sind doch vor x Monaten mal Planzahlen diesseits und jenseits der Alpen aufs Papier gekommen. Und die haben dann eben nicht gegriffen. Ergebnis, die wurden auf Halde produziert und werden nun verklappt.

O.k., aber vielleicht liegt bzw. lag es ja auch an der völlig verfehlten Preisstruktur bei den Classicmodellen? Was da am Anfang versucht wurde zu erzielen, daß passte meiner Meinung nach nicht in den Markt. Da wollte vielleicht Zupin viel vom großen Kuchen, bestellte Torte en gross und hatte dann mit vermeintlich vollem Mund nur Kekse zu bieten. Und SWM mußte handeln und hat den Kuchen dann vor Ablauf des Verfallsdatums - Euro 4 - einfach an den ersten mit Cash verramscht.

Nur soviel, der Verantwortliche hat auch einen Namen - und sich bereits bei einem anderen italienischen Hersteller vorher um die Marktanteile in Deutschland so beliebt gemacht, daß auch dort die Händler sich laufend an das elegante und zarte Tier - wie hieß das noch mit dem trötenden Rüssel und den großen grauen Ohren - im Laden erinnert fühlten.

Man könnte fast behaupten es fehlt immer eine Kommastelle, von 1 % Marktanteil wird geträumt, aber verdammt nochmal die 0,1 % müssen doch erreicht werden. :saint: