Beiträge von eetarga

    Also eine Superdual habe ich ja nicht im Stall. Aber da in der Werkstatt noch Platz war, fand eine SWM Classic 440 GT ihren Platz,


    Bikes stehen da neben, wie folgt:


    für die wilden Tag um das Tier auf der Landstraße rauszulassen: Cagiva Gran Canyon
    um so mal durch die Gegend zu fahren: Aprilia Tuareg Wind 350, aus 86
    damit die nicht alleine ist, den Nachfolger, aus 89
    aber die beiden sollen nicht wirklich ins Gelände, also noch eine Tuareg Wind aus 86 in eine Hardcore Enduro á la ETX umgebaut
    wenn Madame mitfährt, dann soll es bequem sein: Kawasaki GTR 1000


    und eben zum Brötchenholen, die SWM , der Grund war der Preis, nichts anderes!


    und im Werden (2021) ein Single Ballermann, Pegaso 600, die dann auch Richtung Supermoto (CCM) scharf gemacht wird

    Wo bitte ist denn dein Problem, dich selber auf der hp von K&N durch die Maßfilter zu wühlen?


    https://www.knluftfilter.com/s…ght-universal-air-filter/


    Vielleicht verschätze ich mich, aber hier im Forum dürfte bisher noch niemand über dieses Thema so nachgedacht haben und auf K&N umgerüstet haben.
    Die meisten Classic Fahrer hier haben schätzungsweise noch nicht mal die Laufleistung hinter sich gebracht, um den Luftfilter überhaupt zu wechseln.

    Vorsichtig geschätzt würde ich die Wirkung eines K&N Filters auf die Leistung als gering erachten. Denke, daß die 440er Motoren eher durch die Auspuffseite eventuell mehr Leistung bringen können. Und wenn K&N verbaut wird, dann sollte man ja uahc das Mapping umstricken. Kann das jemand bei den Classic Modellen?

    Also ich möchte mal ein paar Worte zu gunsten des "alten" Tanks in die Wagschale werfen. Zumindest bei der Gran Turismo gelingt damit automatisch ein perfekter Knieschluß. Allerdings gebe ich zu, wenn man mit bei Scrambler-artigen SWM´s dann mal in den Rasten stehen will, daß dies mit der alten Tankform wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Moin Dirk,
    ich habe ja mehr oder weniger sporadischen Kontakt zu Nils, der wohl hier die Sache im Hintergrund am Laufen hält.
    In dem Sinne kann ich dir, auch wegen leider völlig fehlender EDV Kompetenz, keinen weiteren Rat geben


    Ich schicke dir per PN dessen Emailadresse, vielleicht hilft das...


    Gruß vom Moderator - Christoph

    Deine Idee mit der Schraube in allen Ehren, aber auf den oberen Halterungen fehlen die Gummikappen!


    Die haben nicht den richtigen Durchmesser und fielen deshalb bei mir direkt runter. Mit einem EDPM Gummi zusammen eingeklebt - und die Deckel sitzen!

    Zumindest für 2019 sind es bisher so um die 200 Neuzulassungen. Man kann dann vielleicht noch ein paar Classic Modelle dazu rechnen (im Straßenverkehr), aber damit dürfte sich die Chance einer SWM unterwegs zu begegnen, nicht wirklich erhöht haben.


    Irgendwann in 2016 oder 17 habe ích mal gelesen, das die Herrschaften von so um die 1000 Einheiten pro Jahr träumten, das ist wohl noch ein langer Weg.

    Moin, moin vom Admin.


    Ich bitte hier jeden Beitrag, auch nur eine Verlinkung, mit einem:


    Hallo, Moin, moin moin, Grüß Gott oder einem afrikanischen Brunftschrei zu beginnen, egal was!
    Aber bitte versuchen wir es mit Netiquette.


    Dann: lassen wir bitte gegenseitige Anmache, denn das kann ich am Besten! :mrgreen: