Also ich kann da nicht viel zu sagen, Frage die Teile doch mal bei Zupin an, der hatte ja Husquarna und SWM im Wechsel im programm und kennt sich aus.
Beiträge von eetarga
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ich habe ja so ziemlich eine breite Palette im Stall. So für jeden Zweck das richtige Bike.
Nur soviel, eine Einzylinder ist und wird kein Autobahnmotorrad, mag der Motor auch noch so standfest sein, aber das nervt trotzdem irgendwann.
Eine Supermoto, auch mit mehr Kubik und mehr Zylindern, nett, aber damit fährt man auf der Bahn auch nicht dauernd 140 km/h und hat vollen Winddruck.
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Allerdings habe ich im letzten Sommer eine KTM 890 Adventure probegefahren, da war die Schnittmenge meiner Ansprüche ehrlich gesagt ziemlich groß. Sehr handlich, Bums von unten raus, guter Windschutz, aktive Fahrerposition, ein wenig wie eine Supermoto. Ich werde die nicht kaufen, aber mit Respekt betrachten.
Ich würde mal auf die Superdual T von SWM schauen, selten war nicht unwitzig.
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Also ich denke, da gibt es nur 2 Alternativen.
Demontage muß sowieso sein. Dann entweder
- ein neues Gehäuseteil
- schweißen und danach aufarbeiten
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Also der erste Ölwechsel bei 1000 km soll ja den am Anfang entstehenden Abrieb, eventuelle Fertigungsreste, usw. - aus dem Ölkreislauf entfernen.
Die 7500 km Intervall die dann kommen sind doch eh nur geschätzt vom Hersteller.
Ich würde da keinen Hermann von machen, einfach auch nach Gefühl wechseln. Viel Kurzstrecke und eventuell höhere Belastung = häufiger wechseln, längere Etappen, wenig Kaltstarts, dann kann man sich das doch passend hin terminieren.
Ich fahre ja z.T. ,mit eingien Stücken aus meiner Sammlung mal 2 Jahre fast gar nicht, da bleibt das frische Öl einfach drin - fertig!
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Weihnachten 2022
Ich erspare mir jetzt motorradfahrende Weihnachtsmänner und von Rudolf gezogene Schlitten voller Geschenke.
Wie ja einigen Forumsmitgliedern bekannt ist, lebe ich in Osteuropa.
Deshalb ein Bild aus der Ukraine / Bogorodychne / was keine Zweifel lässt was wir benötigen.
<Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt>
Friedliche Weihnachten!
Das wäre mein Weihnachtswunsch,
...der Moderator aus Estland / Christoph
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Moin,
nur mal so als Tipp. Korrigiere die Anzeige bei EK auf 5.975,- VHB und gebe dann auf der Garagenauffahrt exakt um 75,- E und die Sitzbank als Morgengabe runter.
Der Käufer muß erst mal vor dem Bike stehen, der "Rest" kommt dann von alleine.
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Wenn das Relais durchschaltet, also klackt, dann sind Not-aus und sonstige Sperren draußen vor.
Wenn der Anlasser dann richtig angeschlossen ist und die Masseverbindung auch einwandfrei ist - Motor - Rahmen? - dann liegt es am Anlasser.
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Der KTM Motor hat es aber mal so richtig hinter sich, was ist denn passiert? Kolbenfresser, und der endete mit Pleuelabriß?
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Was soll man da groß sagen? Gefreut hat mich das Ausscheiden der Spanier, diese Taktiererei um den zweiten Platz in der Gruppe - klassisch verpokert - geile Nummer!
Wieviele Bauarbeiter da nun vom Gerüst gefallen sind, oder das die Katarer ums verrecken nicht geoutet werden wollen, wenn sie schwul sind? Geschenkt, deren Privatsache. Wieviele Kataris gibt es überhaupt? Die paar Tausend werden die Welt schon nicht auf den Kopf stellen.
Schade nur, daß die mich nicht schmieren wollten oder als Zuschauer bezahlt einladen...
(zumindest blieb das Schmiergeld damals noch in Deutschland bei Beckenbauer & Co.)
Ansonsten, vermutlich wird der Nationaltrainer der Mandarinen- und Haschischnation neuer Kaiser und der König tritt zurück wenn die Weltmeister werden. Meine Segen haben die, besser kiffen und nichts auf die Kette kriegen als Frösche auseinanderreißen und auffressen
- in dem Sinne - Messie wird es schon richten.