Beiträge von eetarga

    Also Automatik, sowas habe ich nicht zu bieten. Aber bei meinem Fuhrpark ist Umstellungsvermögen schon gefragt. gerade wenn ich mit der Kawasaki unterwegs bin, so 300 kg. die merkst du schon...

    Also ich lese da Dichtmasse. Ein böses Wort in Verbindung mit Benzin. Ich kenne das Theater von einem meiner Bikes, dort sind leckende Tanks Legende, leider.


    Tipp, versuche das nur ! mit der Gummidichtung. Die einfach sauber und ordentlich montieren, mehr nicht. Die Dichtflächen mit Bremsenreiniger penibel reinigen, und gut?!


    Wenn das immer noch nicht geht, als Notnagel hat sich bei mir in der Werkstatt "Dirko HT" bewährt.

    Nur so als Tipp, ich kenne das Modell bzw. das ABS System nicht. Erweitere den Abstand zwschen Sensor und Zählscheibe mal um einen

    Tick. Reed Kontakte benötigen eher immer mehr Abstand als man allgemein erwartet, also nicht enger zusammen, sondern eher einen Tick weiter auseinander.


    Oder schau mal ob die Zählscheibe sauber ist, nicht schleift, weis der Geier was....

    So wie ich die Auslegung der Silver Vase und 500er Six Days verstanden habe, kommt es da durch zu einer leichten Leistungsminderung durch das verbaute Rohrgeschlängel. Die GT Modelle stehen ja einen Tick besser im Futter und die Auspuffanlage ist geradliniger aufgebaut.

    Da liegt die Lösung wohl eher bei einem "dicken" Krümmer.

    Also Leistungsverlust wird man nicht bekommen, wenn man bei der Six Days die DB Killer zieht,

    Oder man modifiziert die DB-Killer? Wenn es nur um den Sound geht?


    "my2c"

    Gut Eddy, ich bekenne, es steht noch eine angebrochene Kiste Dithmarscher in der Werkstatt. Die Flensburger Brühe geht ja gar nicht - und überhaupt haben die damals die Husumer Brauerei zugemacht, dafür gehören die lebenslänglich abgestraft. Trinkt man halt Dithmarscher...


    und isst mit harmonie Burger in der Harmonie in Barlt...

    und einen großen Marktplatz habt ihr ja auch

    und eine ex.von mir kam auch aus Heide...


    Mein Gott wie die Zeit vergeht.

    Also Kaltenkrichen geht ja gar nicht! Als Eiderstedter obliegt mir eh fast schon genentisch die Oberhoheit über die Kohlköpfe südlich der Eider!


    Aber mal Spaß beseite, die Petrolheads werden weniger, Schrauberbuden, so illegal irgendwo und irgendwie ist auch nicht mehr bzw. die Garagencommunitys sterben aus.


    Stell dir doch mal vor, du lackierst ein Auto im Hinterhof vor bzw. in der Garage. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, Greta Thunfisch liegt dann luftröchelnd auf der Auffahrt und die Klimaschützer kleben sich am Kompressor fest.


    "Wir", bin BJ. 63 - werden weniger. Das kann man auch gut in Finnland sehen, auf den Treffen stehen da so Vollbärte á la ZZ-Top und lehnen sich an ihre 1000er Guzzi. Geile Bikes ohne Ende, nur Youngtimer im besten Alter, Oldschool vom Feinsten. Aber keiner kauft, der Markt für die Dinger ist tot. Da sieht man ein Szenario was auch die deutsche Szene erwarten darf oder was kommen wird.


    Ins Handy starren können die Kids, aber konzentriert auch mal ne Nacht durchschrauben grenzt an die Vorbereitung zum Olympiasieg. Da fehlt oft die Ausdauer und die Konzentrationsfähigkeit über Stunden. und das Wollen sich in ein Thema zu vertiefen - und auch die basics der Technik wie Werkzeug, Physik, mechanische Gesetze, usw. auf dem Schirm zu haben


    "my2c"

    Ich sag es mal so, das ist schon krank. Die Verkäufer möchten, und bekommen das wohl auch, für die KKR´s mindestens soviel Geld

    wie meine 650er Dakar in Bestzustand bringen würde. Und das ist ja auch keine Massenveranstaltung und für 1500,- E hängt Touratech

    und sonstiges Gebimmel dran.


    Wie üblich, weder meine noch kenne ich den Besitzer.

    Aber als Benchmark.... :whistling:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…p-517/2112019380-305-8619


    Wenn man das so sieht, mein Gott, was habe ich aus heutiger Sichtweise damals an Geld vernichtet.

    Gegen die Depresssion die mich beim Lesen erfaßt hat, was hatte man nicht für schöne DInge, wo sind sie geblieben, hilft nur eins.


    Habe der Kawa mal die Vergaser durchgeblasen udn es geht heute mit dem 1000er Dampfer mal wieder auf die Straße, angasen für diese Jahr. So bei 140, wenn man auf der Landstraße durchlädt, von 6 runter in den 5.ten, dann bläst es einem doch die Mofaträume aus dem Hirn...

    Leute beherrscht euch, so langsam fühle ich mich hier als MOD im Kindergarten, mit meiner bescheidenen EZ von 1963 ;(


    btw. wer gesteht wirklich freiwillig nicht getunte Mofas zu fahren? Das ist ja kurz vor Modern Talking hören und wird mit gegrilltem veganen Tofu bis zum Platzen bestraft.


    Wenn ich das so richtig überlege, eine Zündapp KS 50 WC fehlt echt in meinem Fuhrpark =O