Beiträge von eetarga

    Sowas lässt sich doch instandsetzen? Da gibt es Spezialisten für, die arbeiten Steuergeräte auf. Wenn du niemanden findest, dann sag Beschied, ich habe hier bei mir jemanden der sowas kann und macht.

    Da dürfte eventuell das Baujahr eine Rolle spielen...


    Und im Zweifel, wenn es ein altes Modell so um 2016 ist, dann kann der ehemalige Importeur Zupin dir deins Flashen, so es nicht

    in Rauch aufgegangen ist.

    Manöverkritik? Nimm die Zündapp, putz einmal drüber und fotographiere (oder lasse das von jemanden machen) das Ding komplett noch mal neu für eine neue Anzeige! Nimm ein Top-Location, exakte Detailbilder der Patina, das Ding ist doch genau in dem Zustand, den jeder will. Patina, nicht kaputt auf neu restauriert und im relativen Originalzustand und keine Riesenbaustelle.


    Da kann man Bilder machen, das ide Leute direkt ins Auto springen, dafür würde ich mir aber einen Spezi suchen. Das Ding ist es wert!

    Und schöne Erinnerungsbilder hast du dann auch noch nach dem Verkauf für dich.

    Alles gut und schön, aber ich vermiete die SWM ja, wenn ich da den Schalter brücke stehe ich mit einem Bein im Gefängnis.

    Bisher hat der keinen Streß gemacht, im Zweifel muß ich den dann eben optimieren, so wie von Biene beschrieben.


    Und nur mal soviel zu dem Thema, habe letztens vergessen bei einer Brötchenholtour den Ständer an einer Aprilia Enduro einzuklappen.

    Ergebnis, knapp am Sturz vorbei. Sowas schärft die Sensibiltät.

    Ich bin ja wirklich nicht der Elektriker vor dem Herrn, aber hört sich das nicht wie ein Kriechstrom an? Also liegt da irgendein Plus führendes Kabel leicht mit Masseschluß da?! Und hatte nicht Biene was von zu kurzen Kabeln zum Dashboard berichtet? Da würde ich mal nachhaken, viel Erfolg wünschend - Christoph

    Also nur mal so, bitte trennen wir die alten Modelle 440 bis so 2016 mit Euro 3, und da gerade die SWM Gran Milano und Gran Turismo

    deutlich von den heutigen 500er Modellen mit dem 440er Motor aber in Scrambler Ausführung mit dem hochgelegten Auspuff.

    Ich würde den Unterschied schon als signifikant bezeichen, und die "alten" Motoren sind nun wirklich spritzig. Gut ich habe keinen Leistungsprüfstand hier in der Werkstatt, fahre so ein Ding aber oft zum Brötchenholen - und kann es mit xzy-Singles in meiner Werkstatt vergleichen. Ich sehe den Motor tendenziell schon in der Serienabstimmung eher bei 40 als nur bei 30 PS, gerade wenn man den eben satt ausdreht, was ich persönlich aber nicht mag, was soll so ein Single mit 7500U/min? Und wirklich, ich mag diese Abstimmung nicht, ich habe beim Kauf der SWM Bikes mehr "Schiffsdiesel" erwartet..., halte mich also für völlig unparteiisch in diesem Fall.


    Was aber überhaupt nichts mit dem Vergleich mit einem Honda Motor zu tun hat, da bin ich nicht zu Hause.


    Nur mal soviel zu dieser Besserwisserei! Ich glaube Biene hat eine 2016 (oder früher / Euro 3) Gran Milano. Die hat eine deutlich giftigere Abstimmung als das spätere Modell ab 2016/17. Und es gibt einen Vergleichstest, bei dem (mit graphischer Darstellung der Protokolle auf dem Prüfstand) die Silvervase eine geringere Leistung bringt (damals 2016 versus 2016). Die Messenden führten das auf die Auspuffführung zurück. Hier liegen eben Gran Turismo und Gran Milano vorne. Ich würde also behaupten, das man eine 2016 Motor/Modellversion in diesem (deinem) Fall defintiv nicht mit einer späteren Silvervase (meinetwegen 2020) vergleichen kann.