Beiträge von eetarga

Also der erste Ölwechsel bei 1000 km soll ja den am Anfang entstehenden Abrieb, eventuelle Fertigungsreste, usw. - aus dem Ölkreislauf entfernen.

Die 7500 km Intervall die dann kommen sind doch eh nur geschätzt vom Hersteller.

Ich würde da keinen Hermann von machen, einfach auch nach Gefühl wechseln. Viel Kurzstrecke und eventuell höhere Belastung = häufiger wechseln, längere Etappen, wenig Kaltstarts, dann kann man sich das doch passend hin terminieren.

Ich fahre ja z.T. ,mit eingien Stücken aus meiner Sammlung mal 2 Jahre fast gar nicht, da bleibt das frische Öl einfach drin - fertig!

Weihnachten 2022

Ich erspare mir jetzt motorradfahrende Weihnachtsmänner und von Rudolf gezogene Schlitten voller Geschenke.

Wie ja einigen Forumsmitgliedern bekannt ist, lebe ich in Osteuropa.

Deshalb ein Bild aus der Ukraine / Bogorodychne / was keine Zweifel lässt was wir benötigen.

<Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt>

Friedliche Weihnachten!

Das wäre mein Weihnachtswunsch,

...der Moderator aus Estland / Christoph

Moin,

nur mal so als Tipp. Korrigiere die Anzeige bei EK auf 5.975,- VHB und gebe dann auf der Garagenauffahrt exakt um 75,- E und die Sitzbank als Morgengabe runter.

Der Käufer muß erst mal vor dem Bike stehen, der "Rest" kommt dann von alleine.

Wenn das Relais durchschaltet, also klackt, dann sind Not-aus und sonstige Sperren draußen vor.

Wenn der Anlasser dann richtig angeschlossen ist und die Masseverbindung auch einwandfrei ist - Motor - Rahmen? - dann liegt es am Anlasser.

Jein, hier ist es schweinekalt und wir haben 50 cm Schnee.

Ich puzzle an meinem Reiseprogramm für die Enduroreisen.

Geschraubt wird wieder wenn es ein bißchen wärmer wird, dann heize ich die Werkstatt.

"Klaus" meine neue Lieblingsenduro ist im Prinzo fertig..., bei den Aprilias ist noch Arbeit.

Was soll man da groß sagen? Gefreut hat mich das Ausscheiden der Spanier, diese Taktiererei um den zweiten Platz in der Gruppe - klassisch verpokert - geile Nummer! 8)

Wieviele Bauarbeiter da nun vom Gerüst gefallen sind, oder das die Katarer ums verrecken nicht geoutet werden wollen, wenn sie schwul sind? Geschenkt, deren Privatsache. Wieviele Kataris gibt es überhaupt? Die paar Tausend werden die Welt schon nicht auf den Kopf stellen.

Schade nur, daß die mich nicht schmieren wollten oder als Zuschauer bezahlt einladen...

(zumindest blieb das Schmiergeld damals noch in Deutschland bei Beckenbauer & Co.)

Ansonsten, vermutlich wird der Nationaltrainer der Mandarinen- und Haschischnation neuer Kaiser und der König tritt zurück wenn die Weltmeister werden. Meine Segen haben die, besser kiffen und nichts auf die Kette kriegen als Frösche auseinanderreißen und auffressen ;( :D ;( - in dem Sinne - Messie wird es schon richten.

Und back to the roots - ich denke, es spielt ja auch ein bißchen eine Rolle welche Art von Moped das ist.

Eine DUC Köwe stände bei mir im Schlafzimmer vor dem Spiegel, würde nur bei +25° und ohne Regenwolke in 100 km Umkreis ausgeführt, eine BMW von HPM würde mein Bett in die Garage verlegen, was ein Anblick morgens!

Aber, sorry - so eine 125er als Ergebnis von China-Italo-seelenlos Sex - das Ding darf gerne draußen im Regen stehen und auf dem Supermarktparkplatz Salz fressen, wenn ich es im Januar als daily-driver zum Einkaufen nutze. Das ist und wird einfach keine blaue Mauritius und wird eh irgendwann, früher oder später, verklappt.

Leute, ich lasse das hier so eingrifffsfrei durchlaufen. Wir haben ja keinen offtopic Bereich, (brauchen wir den?) und meinetwegen

dürfen wir auch gerne über die Frauenbewegung, Putler und die Strompreise in Burundi diskuttieren.

Hauptsache ohne persönliche Beleidigungen, Angriffe oder anderen Punk.

Wem ein Thema nicht gefällt, der kann ja weiterscrollen...

my2c - der Mod.