Beiträge von newone

    Also ich hab auch noch mit einem weiteren Händler gesprochen, auch hier hieß es zur 500er . sobald offen, Garantie erloschen.
    Anträge auf " Kulanz " werden über Zupin geregelt, ist ja der Importeuer für DE. Wenn Du beim Direktimporteuer gekauft hast und persönlichen Kontakt, bestehen natürlich bessere Chancen auf Kulanz als bei einem unbekannten. Ich denke das hat auch immer etwas mit der Anzahl der gemeldeten Defekte zutun, wenn ein Händler besonders oft anfragen stellt...der andere weniger usw.


    Ich gucke mir vermutlich gleich die 650 SM an, je nach Verkehrslage zum Feierabend. Hoffe dort steht auch ´ne 500er , wenn auch nur als Enduro. Aber so hat man den direkten Vergleich was das Gewicht angeht.


    VG und ein gutes WE

    Ich warte noch auf das Angebot vom Händler für meine Triumph...bin gespannt.
    Für die 500 SM wurden 6.200,- aufgerufen, für die 650 er 6.300,-, wobei ich für die 650 er noch einen günstigeren Händler gefunden habe, auch näher an meinem Wohnort.
    Die 650er könnte ich meiner besseren Hälfte besser verkaufen, weil die dann volle Leistung eingetragen und somit zumindest 2 Jahre Garantie hat.
    Zusätzlich würde weniger Zeit für die Schrauberei drauf gehen...
    An der 650 er kann man alleine mit Zubehör Single Schalldämpfer ( z.B. Fresco von der HSQ 630 ) schon knapp 6 KG sparen, Sozius Rasten ab, Haltegriffe ab und kurzes Heck und ein LiPo Akku, schon sind 10 KG gespart.


    Im Augenblick, hätte ich nicht für möglich gehalten, tendiere ich tatsächlich zur 650 er ( eigentlich ja 600 ccm ).

    Hallo zusammen,


    gibt es inzwischen eigentlich neue Info´s zu Lambda Eliminator, Luftfilterkasten öffnen und Zubehörschalldämpfern ( 1 Rohr wegen Gewicht, z.B. Fresco )?


    Hatte mich eigentlich auf die 500er SM eingeschossen, überlege aufgrund der Haltbarkeit aber auch noch die 650 SM.


    Da ich von einer gemachten 640 er KTM komme ( Akrapovic, Flachschieber und off. Lufikasten ), kommt eine orig. 650 er allerdings nicht in Frage.


    Gruss

    Ich habe auf dem Weg nach Hause nun noch mit einem SWM und Beta Händler am Rande von NRW telefoniert. Auch er bestätigte mir, sobald die Entdrosselung stattgefunden hat, ist das Fahrzeug raus aus der 2 Jahres Garantie. Dann kann nur noch auf "Kulanz" gehofft werden, Ansprüche können nicht mehr geltend gemacht werden.

    Hängt vermutlich sehr stark vom Händler ab, denke ich auch. Die 500er mit Euro 3 würde ich in 250 KM Entfernung kaufen, also den Händler später
    für die Inspektionen nicht mehr aufsuchen...sondern einen in der Nähe. Na ja, ich versuche mich mal bei den verschiedenen Händlern in der näheren Umgebung durchzufragen...
    Das mit den Wettbewerbsgarantien kenne ich noch aus dem Endurobereich...meine ehem. RFS Beta lief wie ein Uhrwerk, auch die neueren EXC´s der Kumpels haben nie Ärger gemacht...bis auf Sturzteile liefen die immer bestens.


    Falls ich was klären kann, werde ich berichten...


    Gruß

    Hi,


    wenn Du die Felgen zu ´nem guten Preis eintauschen kannst ist das ja nicht schlecht.
    Mit der Garantie bei offener Leistung würde ich mir ( bin Schreibtischhengst ) schriftlich geben lassen.
    Wie heißt es so schön...wer schreibt der bleibt.
    Wenn ich mich für die 500 er entscheide und mir der Händler das mit der Garantie im offenen Zustand nicht schriftlich geben würde, brauche ich auch nicht
    die ganzen KM gurken wenn ich zur Inspektion muss, bzw. muss ich dann ja garnicht :twisted: . Dann nehm ich doch lieber den ehem. Husqvarna Händler der die Moppeds in und auswendig kennt.


    VG

    Falls es noch jemand interessiert, ging bei meinem Gespräch allerdings um die 500 er SM.
    Das entdrosseln wird lt. Zupin in der CDI gespeichert, sobald entdrosselt ( also Wettbewerbsleistung ) erlischt die Garantie.
    Telefonat vom 19.4 mit Zupin...
    Inwieweit das nur für Motorschäden oder auch Anbauteile gilt ist mir allerdings nicht bekannt.

    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?
    Habe gerade von Zupin gehört das die Garantie sofort erlischt sobald entdrosselt wird, weil ja dann Wettbewerbsmotorrad. Würde sofort in der CDI hinterlegt...


    Das Thema kam auf, weil ich gerne wissen wollte ob die Möglichkeit besteht die 500 SM auch bei einem alten Husky Händler, in dem Fall Moto Rumpf in Köln zur Wartung zu geben.


    Wäre ja ziemlich blöd, wenn ich mir ´ne 500 SM zulege, an der bestimmt auch in erster Zeit mal das eine oder andere auf Garantie gemacht werden würde und ich dann aufgrund der Entdrosselung für alles selber aufkommen darf. z.B. Kupplungsgeber oder so etwas...

    Und nochmal etwas neues was ich nicht bedacht hatte, lt. Generalimporteuer Zupin aber so gehändelt würde...
    Sobald das Fahrzeug entdrosselt ist, erlischt die Garantie...Entdrosselung ist in der CDI hinterlegt.
    Frage mich tatsächlich wer die 500er als Sumo mit 27 PS fährt ?
    Die Frage zur Garantie ist aufgekommen, weil ich, wenn ich mir eine zulegen würde, lieber zu einem ehem. Husky Händler in der Nähe fahren möchte, der sich mit den Wettbewerbsgeräten auskennt, also zu einem Händler der neben SWM auch noch Indian oder sonst was macht.

    Hey Fabian,


    darf ich nochmal kurz fragen was es mit dem geplanten Felgentausch auf sich hat ( Powerwheelie Forum ) ?
    Gibt´s negatives über die GLM Felgen zu berichten, oder nur wegen der Breite 4.25 ?


    Der Händler den ich aufgetan habe will mir jetzt auch ein Angebot zur Inzahlungsnahme für meine Triumph machen...bin gespannt.