Jep genau, mit meiner Alpinestars Textilhose habe ich das Problem auch nicht.
Beiträge von CH-Racer
-
-
-
Bin heute Abend noch etwas rumgedüst auf ein paar kurvigen Abschnitten bei uns. Konnte gleich mal mein neues ixs Wakefield 1-Teiler Kombi testen, sowie die SM Sohlenschleifer von Sidi. Negativ aufgefallen ist mir, dass die Leder/Sitzbank Kombination sehr rutschig ist, evtl. hat es auf dem Leder noch eine Versiegelung oder ähnliches drauf, werde ich mal reinigen. Zudem bekommt man mit den Knien bei den Tankspoilern auch nicht wirklich viel halt. Sitzbank aufrüsten mit einem "grippigeren" Sitzbezug evtl. sogar einem Step-Up wäre nicht so ein Problem. Was für Möglichkeiten gibt es bei den Tankspoilern? Evtl. würde schon ein Dekor helfen, welche ja meistens eine leicht Gummiartige Oberfläche hat. Eine Variante wäre auch, etwas auf die Innenseite der Knie aufnähen zu lassen um mehr Halt zu bekommen.
Ansonsten macht die Kleine weiterhin wirklich Fun und lässt sich sehr spielerisch und leicht in die Kurve legen. Wahrscheinlich aufgrund des 150er Reifen etwas kippeliger, als mit einem 160er.
-
Kein Thema wegen den leichten Offtopic-Posts Ich konnte nun auch an der Vorderachse die Sturzpads montieren. Leider war die mitgelieferte Gewindestange für vorne rund 1cm zu kurz. Ich musste dann eine 1m lange Stange kaufen und selber ablängen, nun passt es wie es sollte
Das zweite Detail ist der "KYB" Gabelschutz. Das nächste Update dürfte dann das Dekor sein. Entweder das 2017er oder dann doch ein etwas ausgefalleneres "Racing-Dekor" von Fifty-Six Graphics (würde dann aber erst gegen Ende Juni kommen).
Wenn die orig. Bereifung runter ist werde ich sicher einmal den Conti Attack SM testen, den kenne ich persönlich noch nicht.
-
Also eine Ablieferungspauschale habe ich auch nicht bezahlt resp. hätte ich auch nicht. Listenpreis reicht ja haha
-
Ein kleines aber feines Update
-
Mal ein Foto meiner Sidi Crossfire 2 SRS inkl. Supermoto-Sohle
-
Ist das eigentlich ein Arrow Sticker den man entfernen kann auf dem ESD? Man möchte ja nicht unnötig auffallen
-
So heute weitere 100km gefahren mit der SWM. Aktueller Kilometerstand: 220km. Ich habe den Lenker noch ca. 2-3m (gemäss Markierung in der Lenkeraufnahme) nach vorne gedreht. Somit kann die Haltung beim Fahren noch etwas sportlicher ausgerichtet werden. Zudem habe ich den Fussbremshebel so weit es die Exzenterschraube zulässt noch unten gestellt, damit ich den Fuss mit den Stiefel nicht gross anheben muss.
Feedback zu dem Sidi Crossfire 2 SRS Stiefel: geeeil Hat eine geniale Passform (zumindest für meine Füsse). Wenn jemand eher schmale Füsse hat passt er perfekt. Ich trage ihn in der Grösse 46. Mit dem Gelenk ist er super flexibel und absolut kein Vergleich zu Motocrossstiefeln, welche keine Gelenk aufweisen. Jetzt warte ich nur noch auf die roten Supermoto-Fusssohlen, damit ich mir nicht den Stiefel abraspel haha.
Schwierigkeiten zum Schalten habe ich keine, trotz meinen grossen Füssen und der Ganghebel konnte ich in der Grundstellung ab Werk beibehalten.
Das Bike läuft weiterhin ohne Macken und macht echt Spass zum Fahren. Die Orginalbereifung ist ja ein Michelin Pilot Power 2CT. Sobald diese runter sind, werde ich auf den Continental ContiAttack SM wechseln. Gilt ja nun als neue Referenzreifen für Supermoto-Bikes. Der Pilot Power ist ja langsam in die Jahren gekommen (hatte den Reifen schon vor 8-10 Jahren auf meiner KTM LC4, jedoch nicht den 2CT. Auf einer Supermoto soll man ja lieber den "normalen" Pilot Power und nicht den 2CT nehmen).
-
Ich denke man muss in Deutschland wie in der Schweiz echt schauen, dass man einen guten und kompetenten Händler von SWM erwischt. Auch hier in der Schweiz gibt es teilweise "Fahrrad/Roller Händler" die noch SWM "im Angebot" haben.
Bin froh ist mein Händler nur 30km entfernt und war früher sogar Husqvarna Händler.
Ich hoffe du hast doch noch die Möglichkeit einen direkten Vergleich zwischen der 500er und 650er machen zu können. Du wirst wohl mit keinen der beiden etwas falsch machen