Beiträge von CH-Racer

    Habe mich heute nochmals dran gewagt. Die beiden Sicherungsringe konnte ich entfernen und links ging der DB-Killer dann relativ gut raus mit etwas ruckeln. Rechts lässt er sich zwar bewegen jedoch bekomme ich ihn nicht raus, habe etwa 30min lang probiert (mit Kettenspray etc). Es scheint fast so, als wäre am Ausgang des Entopfes was im Weg oder die Schweissnaht trägt dort zu stark auf. Bin echt etwas ratlos wie ich den rausbekommen könnte. Habe mir schon überlegt den Auspuff heiss zu fahren und den DB Killer dann mit Eisspray sofort runterzukühlen, sodass der äussere Teil noch etwas geweitet ist durch die Wärme und ich ihn so evtl. rausbekomme.
    Die Alternative wäre dann noch, mit dem Dremel versuchen etwas Material abzutragen vom Aussenteil (sofern er denn überhaupt dort ansteht und nicht weiter drinnen wo ich ohnehin nicht rankomme...)



    Kann mir jemand sagen wie die DB Killer bei der SM 500 genau enfernt werden? Die Sicherungsringe habe ich entfernen können, jedochbewegt sich der DB-Killer keinen Millimeter und man kann ihn auch nicht wirklich schlau greifen mit einer Zange

    So, der 500km Service (Oel- und Filterwechsel) wurde gestern durch den SWM Händler durchgeführt. Es waren nur sehr geringe metallische Ablagerungen am Oelmagneten dran!
    Der Sohn von ihm fährt bei Supermoto EM S2 (Raoul Tschupp) mit, nur so nebenbei :) Also im gleichen Feld wie die grossen Namen: Chareyre, Schmidt etc.


    Ich habe ihn dann nochmals explizit gefragt betreffend Ventilspiel. Er meinte alle 5000km sei ausreichend, denn die Ventile verstellen sind nicht in diesem Mass, dass es alle 2500km notwendig sei.


    Am Freitag gehe ich eine etwas grössere Runde fahren in den Südschwarzwald :)


    Update: Habe nun die Rechnung für den 500km Service erhalten.


    Materialanteil: 40 EUR (Filter und Oel)
    Arbeit: 50 EUR (ca. 30min)
    --> Total 90 EUR inkl. MwSt. (in CHF 107.00)


    Kann man echt nicht meckern :D

    Er hat nur eine Facebook Seite wo man diverse Bilder sieht. Sobald ich meines habe und verklebt habe, werde ich hier Bilder davon zeigen. Die bisherige Abwicklung und der Umgang mit Wünschen bis jetzt top! Er besteht nicht einmal darauf, dass auf dem Dekor irgend ein Logo oder Schriftzug von ihm drauf sein muss.

    Heute mal die gelbe SWM Folie auf den Heckteilen und der Lampenmaske abgemacht und siehe da, schaut viel besser aus ohne :) Unschuldig weiss :D Das gelb wirkte meiner Meinung nach einfach etwas billig. In 2-3 Wochen wird dann ohnehin das Dekor von Fiftx-Six Graphics verklebt sein.


    Ich finde die SWM wird schlechter gemacht als sie ist. Ich kann jetzt zwar nur aus Erfahrung mit meiner SWM SM 500 R sprechen aber bis anhin habe ich noch null negative Erfahrungen machen müssen. Nächste Woche gehts zur 500km Inspektion. Heute mit meinem Händler telefoniert (TMR Factory, CH-Importeur von SWM). Er sagte, Oel- und Filterwechsel sei ausreichend. Ventilspiel machen wir dann bei 2'500km. Grundsätzlich wäre auch erst bei 5'000km kein Problem meinte er. Möchte da aber lieber auf der sicheren Seite sein...


    Also von mir gibts einen Daumen nach oben für SWM :!: :)

    Danke :) Ich finde das Design auch sehr gelungen und bin gespannt wie es wirkt. In ca. 2 Wochen wissen wir mehr ;) So richtig stark würde es wohl mit rot/schwarzen oder weiss/schwarzen (halbe/halbe) Felgen und einer schwarzen Schwinge aussehen.