Beiträge von CH-Racer

    Hallo zusammen,


    gestern Abend, also noch rechtzeitig vor Ostern, konnte ich meine SWM SM 500R bei meinem Händler (TMR-Factory) abholen. Ich war echt gespannt, wie die Umbauten wirken und natürlich auf die "Jungfernfahrt" nach Hause :D Leider konnte ich mein Bike (noch) nicht mit dem schwarzen 2017er Dekor entgegennehmen, da SWM noch keinen Liefertermin bekannt gibt. Sobald mein Händler die Teile dann bei sich hat, kann ich kostenlos wechseln!


    Nachfolgend findet ihr einige Fotos meiner SWM. Interessant finde ich vor allem, dass meine (GLM) Felgen nicht Alu blank sondern Silber gepulvert sind. Mein Händler sagt nur "bei den Italienern weiss man nie so genau was man bekommt" haha! :lol: :roll: Mir gefällts jedoch sehr gut so.


    Umbauten:
    - Acerbis Rally Pro Handguards
    - Lenkererhöhung 30mm
    - Lenkerendspiegel mit Gelenk
    - Heckumbau mit LED-Kennzeichenbeleuchtung


    In Planung:
    - 2017er SWM Dekor in Schwarz
    - Lithium Ionen Batterie (ca. 600-800gr.)
    - Sturzpads für Vorder- und Hinterachse
    - Sturzpads für die Fussrasten
    - Schwarze Felgen inkl. Speichen und Nippel (5.0" Hinterrad für einen 160er Reifen)
    - Schwinge Schwarz pulverbeschichten/lackieren












    Grüsse
    Fabian

    Ich muss mich für meine SM 500 R nun auch komplett neu einkleiden. Vor 8 Jahren hatte ich eine KTM und trug dazumal eine Alpinestars Supermoto Kombi (gibt es jetzt leider nicht mehr), Alpinestars Crossstiefel, Alpinestars Lederhandschuhe, einen Airoh Dual Sport Helm ("Crosshelm" mit Visier). War froh darüber, da es mich einmal im Schwarzwald abgetischt hatte.


    Wenn du wirklich "angasen" gehst würde ich dir unbedingt eine Lederkombi empfehlen, idealerweise 1-Teiler. Entsprechende Handschuhe sind auch klar. Bei den Stiefel und beim Helm ist es eher Geschmacksache wobei ich Racing-Stiefel auf ner Supermoto auch nicht ideal finde, daher Crosstiefel die einfach total unbeweglich sind.


    Ich werde mir nun folgendes zulegen:


    - ixs Wakefield Lederkombi (da fast nur ixs Langgrössen hat und mir die normalen Grössen zu kurz sind, bin 1.88)
    - Sidi Crossfire 2 SRS Stiefel mit Supermoto Sohlen
    - Alpinestars Handschuhe
    - Airoh Aviator 2.2 Crosshelm (noch nicht definitiv). Die Windgeräusche beim Crosshelm sind zwar sehr hoch, da ich aber ohnehin mit Earplugs fahre passts schon. Alternative wäre wieder ein Dualsport Helm wie z.B. der Icon Variant
    - Für den Alltag (wenn ich mal das Bike zur Arbeit nehme) werde ich mir noch eine solide Textil Motorradjacke zulegen (wohl auch Alpinestars)


    Grüsse

    Danke für die Infos. Für mich kommt schon alleine von der Distanz her nur TMR Factory in Frage. Denke bin dort gut aufgehoben, quasi direkt an der Quelle falls es Probleme, Garantiefälle etc. gibt. Und sie haben mir einen sehr lockeren und unkomplizierten Eindruck gemacht.

    Ich war bei TMR Factory in Remigen (der Inhaber Danilo Tschupp ist ja auch Teilinhaber von SMOT dem CH-Importeur unteranderem von SWM), denke bin dort in guten Händen. Der Choke war draussen, habe ich überprüft. Zuerst dachte ich, dass die Kiste kein Benzin mehr hat oder es irgendwo doch noch einen versteckten Benzinhahn hat, der zu sein könnte haha :D
    Werde das Thema bezgl. dem aktuellsten Mapping und den Bug-Fixes sicher ansprechen, wenn es dann konkret wird...

    Das Bike war komplett offen, auch ohne DB-Killer und die Drehzahl war niemals so tief, dass sie hätte ausgehen können, sonst hätte die zuerst einmal stark geruckelt wie man es ja kennt bei 1-Zylinder die zu untertourig gefahren werden. Anyway ist sicher keine nogo gegen das Bike und werde mir wohl auch eine zulegen :) Hoffe nur noch, dass ich sie mit dem schwarzen 2017 Dekor bekomme. Werde ich morgen erfahren...

    Gestern bin ich die SWM SM 500 R beim Händler probegefahren. Innerhalb der ersten 5min ist das Motorrad drei mal auf einer 80er Strecke im 5. oder 6. Gang ausgegangen. Musste dann rechts rannfahren und neustarten. Beim dritten Mal ging das Motorrad erst nach mehrmaligen zünden an. Als ich es dem Händler nach der probefahrt gesagt hatte, war seine Reaktion nicht allzu erstaunt... Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
    Hat dies mit dem Mapping zu tun, welches evtl. nicht das aktuellste ist?
    Als ich ihn noch drauf an sprach, ob die 24 Monate Garantie auch im offenen Zustand gilt, sagt er "Ja". Die Dinger sind ja grundsätzlich für den offenen Betrieb gemacht und müssen solche Leistungen auch aushalten können.

    Ich war heute morgen eine SWM 500 SM bei meinem Händler besichtigen und probefahren. Läuft echt gut das Teil komplett entdrosselt und der Sound ist echt kernig und schon fast zu laut :cool:


    Betreffend der Lenkererhöhung lösen sie es immer so, dass sie zwei Zwischenstücke (Buchsen) zwischen Gabelbrücke und Lenkeraufnahme nehmen und diese mit zwei Längeren Schrauben montieren. So bleibt die Lenkeraufnahme original und man ist flexibel mit der extra Höhe die man zusätzlich möchte.

    Schon jetzt viel Spass mit dem Motorrad! Mein Händler hat mir angeboten, dass ich ohne Aufpreis auch das 17er Plastikkit auf dem 16er Bike bekommen kann :cool: