Kupplung rutscht
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#13 Das zeigt sich immer erst wenn man ein Problem hat wie gut der Händler ist...
Mit der Kupplung scheint ja ein häufiges Problem zu sein, sollte also bekannt sein und auch entsprechend kulant gehandhabt werden.
Das ist natürlich nicht nur bei SWM so...
Aber bis auf zwei Ausnahmen hatte ich immer den Eindruck das die Händler garnicht wissen was sie da verkaufen. Gerade Supermotos oder Enduros
werden ja auch entsprechend bewegt, und wenn mir dann einer sagt das ich die 500er besser mit 27 PS fahren sollte wegen der Garantie, kann ich nur den Kopf schütteln. -
#14 Zitat von PyroDas kann ich von meinem Händler nicht behaupten. Der ist absolut kompetent und engagiert!
Ist absolut auf offraod spezialisiert.Dieser Meinung bin ich auch. Meiner in der Ostschweiz ist auch ein Offroadspezialist und daher sehr kompetent und vor allem auch engagiert. Hat mich mit meinem Problemchen sehr ernst genommen und war sehr hilfsbereit. Ausserdem hat er nicht mal viel verlangt. War sogar überrascht dass er nicht mal eine Ablieferungspauschale für das bereitstellen der 500er wollte . Obwohl er da sicher noch mindestens 2-3 Stunden Arbeit hatte...
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#18 Hi,
dass mag für die Schweiz natürlich gelten. Hier sind ein paar Händler aus dem Offroadbereich, die anderen sind überwiegend Händler die SWM nebenher machen, überwiegend Chopper oder Quads verkaufen. Die SuMo sind hier bei den meisten Händlern vergriffen, aber die Nachfrage scheint sich zumindest in NRW in Grenzen zu halten, ich hab Angebote über 6.200,- für die 500 Sm bzw. 6.300,- für die 650 Sm..All Inklusive. Angeblich hat hier einer noch die 650 als Tageszulassung für 6.090,- stehen, ist aber was die Rückmeldung angeht sehr unzuverlässig.
Bisher waren zwei von vier Händlern hilfsbereit und zuverlässig was die Rückmeldung angeht und da ging es bisher nur ums verkaufen, also das was eigentlich jedem Händler am Herzen liegen sollte. Frage mich dann natürlich wie zuverlässig die sind wenn's um Sachen geht wie Kulanz oder Garantie...
Zum Vergleich, habe Heute innerhalb von einer Stunde Rückmeldung auf Ersatzteilnummern und Preise für ne Lampenmaske bekommen, anschließend noch telefonisch beraten worden von dem Händler der die orangenen in Oberhausen verkauft. Aber da bin ich eventuell auch etwas verwöhnt... -
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#19 Eine rutschende Kupplung kann auch durch einen zu "überfüllten" Ausgleichsbehälter provoziert werden.
Wenn der Ausgleichsbehälter sifft ist das ein erster Hinweis dass zu viel Hydrauliköl drin ist. Wenn die Membrane im Ausgleichsbehälter den Druck nicht mehr ausgleichen kann, passiert es dass schon ein leichter Überdruck die Kupplung minimal betätigen kann was zu einer rutschender Kupplung bei Last führt. -
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SirWill
Hat das Label Technik hinzugefügt. -
SirWill
Hat das Thema aus dem Forum Technik nach SWM SM 500 R verschoben.
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