Ich hab jetzt hinten den zu grossen Karoo3 140/80-18 drauf. Der passt grad noch so rein, aber meinen Federbeinschmutzschutzgummi hat er aufgefressen.
Da muss ich beim Reifenwechsel einen Neuen dran machen. Den Karoo3 kannst du vergessen, da fuer 18 Zoll Felge der 140/80 die einzige Wahl ist.
Ich habe heute mal den front fender abgeschraubt und ne Runde gedreht. Und siehe da .... das Pulsieren ist weg.
Der Karoo3 erzeugt zwar immer noch minimale Amplituden, aber das ist unkritisch. Also, wie schon vermutet ist der laberige Fender das Uebel.
Ich will mal sehen ob ich durch Einkleben von Schlauchgummi oder aehnlich mit Doppeltape die Vibrationen daempfen kann.
Ansonsten schau ich mal nach einer Alternative und tue das dann kund.
Ich hatte uebrigens weiter oben einen Fehler bei der Drehzahl bei 160kmph geschrieben. Es sind dann nicht 8k sondern ca. 9k RPM. Bei 135-140kmph hatte ich 8k RMB.
Ohne Fender hab ich mal bis 165kmph aufgedreht und da wuerde auch noch etwas mehr gehen, aber ich hab es lieber sein lassen. Das ist auch ohne den Fender nicht mehr wirklich stabil.
Der Karoo3 laesst sich auf Kurvenstrecke uebrigens schon bis in einen leichten Drift fahren, der sich auch sanft und unkritisch ankuendigt.
Allerdings frisst die RS den Reifen regelrecht. Nach 2500km ist da schon nicht mehr viel hinten drauf.