Beiträge von shuben

    Ich hab jetzt hinten den zu grossen Karoo3 140/80-18 drauf. Der passt grad noch so rein, aber meinen Federbeinschmutzschutzgummi hat er aufgefressen.
    Da muss ich beim Reifenwechsel einen Neuen dran machen. Den Karoo3 kannst du vergessen, da fuer 18 Zoll Felge der 140/80 die einzige Wahl ist.


    Ich habe heute mal den front fender abgeschraubt und ne Runde gedreht. Und siehe da .... das Pulsieren ist weg.
    Der Karoo3 erzeugt zwar immer noch minimale Amplituden, aber das ist unkritisch. Also, wie schon vermutet ist der laberige Fender das Uebel.
    Ich will mal sehen ob ich durch Einkleben von Schlauchgummi oder aehnlich mit Doppeltape die Vibrationen daempfen kann.
    Ansonsten schau ich mal nach einer Alternative und tue das dann kund.


    Ich hatte uebrigens weiter oben einen Fehler bei der Drehzahl bei 160kmph geschrieben. Es sind dann nicht 8k sondern ca. 9k RPM. Bei 135-140kmph hatte ich 8k RMB.
    Ohne Fender hab ich mal bis 165kmph aufgedreht und da wuerde auch noch etwas mehr gehen, aber ich hab es lieber sein lassen. Das ist auch ohne den Fender nicht mehr wirklich stabil.


    Der Karoo3 laesst sich auf Kurvenstrecke uebrigens schon bis in einen leichten Drift fahren, der sich auch sanft und unkritisch ankuendigt.
    Allerdings frisst die RS den Reifen regelrecht. Nach 2500km ist da schon nicht mehr viel hinten drauf.

    Ich hab gleich von Beginn an den Karoo3 drauf gemacht, da ich ueberwiegend Strasse und unbefestigte Pisten fahre, aber keine MX Strecken.
    Der Karoo3 140/80-18 ist uebrigens zu gross, weil die Bezeichnungen zum Orginalreifen Michelin zwar gleich, die Maβe aber verschiedene sind.
    Auf grobem Schotter schwimmt er ziemlich und im Sand gehts wenn du den Druck auf 1,2 bar absenkst.


    Die Uebersetzung ist original. Ich check nochmal wie schnell ich bei 8000rpm genau bin, aber ich war mir eigentlich sicher ....
    Als naechstes demontiere ich mal den Front Fender und und zieh dann nochmal ordentlich auf. Vielleicht ists ja auch nur der Fender .(?)
    Ich hab mal irgendwo was von einem Yamaha front fender als Alternative gelesen. Vieleicht waer das auch ne Option.


    Ich hab noch nen Satz Kenda K761 im Keller liegen, die mach ich mal drauf und falls die nix sind schmeiss ich sie wieder runter.
    Fuer den Karoo3 Satz muss ich 300 Euro hinlegen, waehrend mich der Kenda Satz umgerechnet grad mal 78 Euro kostet.
    Ansonsten habe ich den Metzeler Enduro 3 Sahara im Visier. Krieg ich aber momentan den hinteren bei uns nicht.
    Ein Bekannter hat die Pirelli MT90 auf der gleichen Maschine. Mal hoeren was der sagt.

    Hab meine RS500R jetzt seit 3 Monaten. Alle Limitierungen hab ich rausgeschmissen, nur O2 Sensor ist drin.
    Bin jetzt bei 2200km und im das Ding laeuft bei mir wie ein Uhrwerk. Ich mache allerdings alle Service-Arbeiten selbst.


    Was mir aufgefallen ist:
    a)
    mit Karoo3 Reifen bauen sich bei ca 110kmph wiederkehrende Schwingungen auf als ob man an ner Ampel ueber so Bremsquerrillen faehrt. Mag am Reifen (in Kombination mit dem grossen Kotfluegel) liegen. Werde da demnaechst mal was anderes aufziehen.


    b)
    Ich wollte mal den Top speed austesten, habe aber bei 160kmph (8000rpm) den Hahn lieber zugemacht, weil die Front so leicht wird (Auftrieb Kotfluegel?), dass mir das Bike unkontrolierbar erscheint und anfaengt zu pendeln. Dabei waere aber immer noch einiges am Gasgriff zu drehen gewesen. Wie machen die das bei der SM?


    c)
    Der linke Schalterblock treibt mich zum Wahnsinn, weil Hupe und Blinker in ihrer Position vertauscht sind. Ich hupe dauernd wenn ich blinken will und finde im Notfall die Hupe nicht. Wenn ich dann halbwegs drin bin und auf die GS umsteige, habe ich das umgekehrte Spiel.
    Da hab ich mir jetzt einen Yamaha YBR250 Block links bestellt, den ich ggf kabelseitig anpasse.


    Sonstige Aenderungen findet Ihr unter:
    http://www.mychinamoto.com/for…Y-HUSQVARNA-branded-S-W-M