ca. 6500km seit April 2017 , aber bei uns im Reich der Mitte ist ja alles bisschen groesser
Beiträge von shuben
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Das ist im Grunde kein Problem. Ich sitze ja hier in China an der Quelle ... und kann das Qualitaetsniveau vor Ort absichern.
Ich muss nur mal klaeren wie wir die Teile nach DE kriegen und was das an Kosten bedeutet. Es soll ja preislich interessant sein. Einen Haendler in DE haette ich auch schon. Da frag ich mal nach, ob er am Vertrieb interessiert ist.Jeder von euch der Interesse an Teilen hat schicke mir eine Email an shuben_bei_protonmail_punkt_com
Das Gepaeck rack ist eigentlich noch gar nicht komplett und soll schematisch folgendermassen aussehen:
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Mangels Marktverfuegbarkeit hab ich mir noch ein Set 27mm Riser gedreht.
Ausserdem ein Unterfahrschutz aus 3mm Alu Blech, gemaess meines Designs lkasergeschnitten, geschweisst und eloxiert.
Auf dem Bild unten fehlt allerdings noch die Eloxierung. -
hier meine Realisierung eines Racks samt Aufnahme fuer Reserve Kannister.
Ist ordentlich stabil. Den Kannisterhalter schraube ich natuerlich nur drauf wenn ich weit raus fahr. -
Die Undichtigkeit an meinem linken Kuehler ist irgendwo zwischendrin und man sieht ausser Fluid nix auf einem Foto.
Der Kuehler hat keinerlei Aufprall oder Deformation gekriegt und das Kuehlsystem ist nicht modifiziert.
Aergerlich ist, dass nach Aussage meines Haendlers das Garantielimit bei 5000km liegt, ich aber jetzt ca 5600km auf der Uhr hab.
Ich musste nun umgerechnet erstmal 270 Euro abdruecken (nur fuer links!).
Er will versuchen das noch auf Kulanz hinzubiegen, denn das bike ist erst 6 Monate alt. Bin ich ja mal gespannt. -
Kennt jemand das Problem undichter Kuehler bei der 500er?
Vor ca. 4 Wochen nach 4000km wurde der rechte Kuehler undicht. Ursache war eine Schweisspore am unteren Sammlerstueck. (Wurde sofort ohne Diskussion getauscht)
Gestern nun, nach 5000km, ist der linke Kuehler undicht. Die genaue Stelle konnte ich noch nicht identifizieren. Werde noch entsprechende Bilder der Schaeden einstellen.Hab ich ein Montagsmoped?
Hat jemand Erfahrungen wie man ggf Kuehlerabdichten kann? z.B. unterwegs.... irgendwelche Mittelchen die man reinkippt oder so was?
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Radsatz kann ich nicht anbieten, da ich aber selbst grad suche hatte ich mal die Naben gemessen und schematisch dargestellt.
Vereinfacht die Suche .... -
... ich hab den Original Kotfluegel wieder drauf und das geht jetzt prima nachdem ich mit Dualsportreifen auch den hinteren Klemmblock rausgemacht habe.
Dann laeuft die Kiste (RS) bei 115 - 120 kmh (ca. 7500rpm) schoen ruhig und man kann das auch mal 25+ km gut fahren.
Mein Verbauch liegt, wie oben schon mal erwaehnt, auch bei mir nach 5000km (ueberwiegend Mixfahrten) bei +/- 4.5 L/100km.
Im Moment habe ich einen Kenda K761 aufgezogen und der Reifen laeuft gut und hat ordentlichen Trockengrip.
Der hintere Karoo3 war nach 4600km restlos platt.
Den linken Schalterblock habe ich getauscht, weil Hupe und Blinkerschalter verdreht sind. Fuehrt bei mir zu Konfusion.Alles in allem bin ich mit der RS zufrieden.
folgende Probleme hatte ich:
a) rechter Kuehler getauscht, war wg. Schweisspore undicht geworden
b) rechter Endschalldaempfer getauscht wg. Vibrationsbruch and der aeusseren Halterung -
Hatte das Problem am Anfang und stellte fest das der eingeschraubte sensor (der wo das Kabel dran ist) recht lose im Gewinde sass.
Einmal loesbaren Schraubenkleber dran - Story erledigt. -
hier der Gas Limiter (Pos. 10):