Hallo zusammen,
ja die Superdual wird noch gebaut und jetzt in China zusammengeschraubt.
Hab mir gerade eine in Peking gekauft. Hier gibts allerdings nur die T Version.
Meine RS500R (noch Italien Import) werde ich wohl verkaufen. Zu radikal und fuer hier muss man immer einen 5L Kanister mitschleppen, da die Entfernungen doch erheblich groesser sind.
Bin kompletter Selbstschrauber sowie Designer & Fertiger fuer alles Metall und Plastic was mit Zerspanen, Schweissen, 3D drucken , etc machbar ist.
Gekauft habe ich die SD650 (hier neuerdings SW600GY) weil wir auf der diesjaehrigen Sommertour Tibet und Sichuan remote im Auge haben, wo mir die R1200GS LC zu schwer ist. Ausserdem brauchte ich ein Winterschrauberprojekt. Das Gute ist, dass das bike zwar relative teuer ist, aber bei Eigenwartung kriegst du die meissten Sachen super guenstig. (... God made the world, the rest is made in China)
An alle die sich hier im Forum aktiv einbringen: Meinen allergroessten Dank fuer die unschaetzbar wertvollen Infos, Teilenummern, Erfahrungen und Loesungsansaetze!
Noch steht die SD beim dealer um das plate dran zu kriegen. Fertig auf die Strasse kostet sie hier 55300 RMB / 7650 EUR incl. plate und Steuern.
Auf jeden Fall muss ich den Sitz customizen, da der nur fuer 1,60m geeignet ist. Ausserdem muessen vernuenftige Reifen drauf ("panic"jetzt sind da TimSun Karoo3 fakes drauf) Bei der Gelegenheit rueste ich auch gleich auf schlauchlos um, denn pro Reifenlebenszyklus faengt man sich hier normalerweise 3 bis 4 Schrauben etc ein.