ja, ich wollte meine Nachricht wieder löschen, weil man mit dem Wechsel zur SM650 Gabel dann ja auch ein anderes Rad braucht (Bremssattel, Scheibe, Nabe), das ist dann ja schon aufwendig
Beiträge von shuben
-
-
.... wie kann ich denn einen Post wieder loeschen?
-
Ich waere mit den Alibaba Sachen vorsichtig.
Hier in China sitze ich ja an der Quelle (TaoBao, JD.com, Alibaba) Fuer meine Superdual hatte ich auch vermeintlich gut funktionierende Belaege gefunden, nur dass ich danach bei 15k km meine hintere Bremsscheibe entsorgen musste. Keine Ahnung ob die Korund in den Belaegen hatten, aber es bremste gut und Scheibe war Schrott bevor die Belaege runter waren.Habe mir dann eine Aftermarket disk und Belaege bei oben erwaehnter Website bestellt.
Merke: Als alter Chinamann sage ich euch : Was nix kostet ist auch nix , und das gilt vor allem in China!!!
-
Die Stormbraker wuerde ich nicht kaufen. Die gibts noch nicht mal bei uns hier in China (zumindest habe ich sie noch nie gesehen).
Die wird es dann nur in homoeopatischen Stueckzahlen geben .... die die ET Versorgung .... ich krieg sogar meine Superdualteile schneller aus DE obwohl ich paar direkte Kontakte in ChongQing zu SWM habe (da hatten sie noch nicht mal ne hintere Bremsscheibe) -
dann mach zumindest alle Radlager und Dichtringe ...
-
25kw = 33,5PS -> das muss gedrosselt sein. Meine 500R hatte offen 40KW = 54PS, Da kannste bei 80 noch Wheelies machen ...
Ich weiss nicht wie die das genau bei der SM500 machen, abwer bei der 500R war eine Ansaugdrosselung im Luftfilter und ein Anschlagblech zur Begrenzung am throttle body wo die Bowdenzuege ankamen. -
Weiß jemand wo ich diese Zylinder Dichtung herbekommen kann.?
http://www.racing-unlimited.de (sehr hilfbereit und kompetent)
Bei den SWMs sind garantiert Chinalager verbaut. Wenn der Motor einmal auf ist, wuerde ich den kompletten Lagersatz tauschen.
Hab das bei meinem Shineray X5 Motor auch gemacht. (fast gleicher Motor) Hoerte sich danach ganz anders an
Radlager auch gleich alle rausschmeissen und die Wellendichtringe ersetzen. -
Das muss leichtes Spiel haben! Es ist nur aufgesteckt und mit einem seegerring fixiert.
Wenn es starr waere, wuerde Kette und Ritzel sehr schnell verschleissen.
-
Ich glaube nicht, dass man das Teil einzeln findet, denn der Kopf und die 4 Brueckwerden verschraubt und zusammen maschiniert damit die Lager spaeter 100% genau im Sitz platziert werden.
-
in Varese gibt es sicher Leute, die wissen wie man richtig an die Sache rangeht, aber das will kein Chinese hören. Die Mentalität ist "mach was ich dir sage". Ich musste auf meine chinesischen Manager auch verbal einpruegeln, damit sie endlich den Mitarbeitern zuhören und sinnvolles abgreifen, aber da könnte man ja Gesicht verlieren, wenn der Untergebene, ne bessere Idee hat als man selbst.