schau bei http://www.racing-unlimited.de.
Ich glaube ich hatte dort furr ein neues Zündschloss 30€ bezahlt. Ich wuerde da nicht lange rumbasteln. Das Problem ist nicht unbekannt.
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Ich glaube ich hatte dort furr ein neues Zündschloss 30€ bezahlt. Ich wuerde da nicht lange rumbasteln. Das Problem ist nicht unbekannt.
... denke, es ist die Benzinpumpe. Die hoerst du normalerweise als relativ lautes sirrendes Geraeusch.
Bei meiner RS500R hatte ich das gleiche Problem, ging kurz nach dem Start und war dann tot. Habe auch von anderen schon gehoert , dass die Pumpe sich mal gern verabschiedet.
Seitdem habe ich immer ne Ersatzpumpe rumliegen und nehm sie auch auf tour mit.
Wenn du nur die Pumpe finden kannst, brauchst du das Filtergedoens nicht.
Wenn du zufaellig einen Gasbrenner (z.B. zum Grill anzuenden) hast, kannst du zur Not den Kupferring gleichmaessig erwaermen bis er leicht glueht. Dadurch wird das Kupfer wieder weich und dann dichtet der Ring wieder. Einfacher ist natuerlich neu bestellen, aber als Notloesung ...
Danke fuer den Hinweis. Hab meine Kiste nochmal im Detail durchgecheckt, und erfreulicherweise nach unserer brutalen Schuetteltour in Yunnan keine Hinweise auf Risse, etc gefunden. Aber wir sind auch mit absolutem minimalgepaeck unterwegs. Insofern ist das Gewicht sehr moderat.
@Mr Marten: Wie hast du das Tankdichtungsproblem in Mauretanien geloest? War die Loesung dauerhaft?
Die bikes sind wieder angekommen und ich habe mir gestern die Leckageproblematik angeschaut.
Es war die Dichtung des Tankfuellstandssensors, die sich, warum auch immer, zerlegt hat. Mangels Ersatzteil habe ich aus einem soften 2mm dicken Gummi was passendes geschnitten und mit Loctite 510 eingedichtet. Nach 24h habe ich den Tank jetzt mal vollgemacht und bisher ist es dicht. Mal sehen ob das so bleibt, ET wird auf jeden Fall bestellt.
hier ein paar Impressionen von unserer backyard tour durch Yunnan, Suedwest China.
8 Tage, 2000km nach SuedWest, davon ca 40% offroad, teils brutale Reifenkillerpisten und viel Betonsteinrappelpisten.
Bis auf ein paar lose Schrauben lief es alles gut.
Nur mein Superdualtank fing auf den letzten 30km an zu leaken, was ich aber ignoriert habe.
Weiss noch nicht ob es der Tank oder nur eine Verbindung ist. Hab halt fuer den Ruecktransport den Sprit abgelassen.
Ist dein Ausgleichsbehaelter voller Kuehlmittel?
Wenn ja, das sollte nicht sein. der Ausgleichsbehaelter sollte nach meinem Kenntnisstand max zu einem Drittel gefuellt sein. Eher weniger!