Ich hatte mir Sitzschaumstoff besorgt, dann mit Doppeltape auf den original Sitz geklebt und mit dem Tapetenmesser so lange in Form geschnitzt bis ich es so hatte wie ich wollte (hat 'ne Weile gedauert, immer wieder kurze Testfahrten). Das Ergebnis hab ich mit Klebeband fixiert und das so zum Sattler geschickt. Der hat dann die Form dort abgenommen und die neue Polsterung gemacht. Grob gesagt habe ich fuer meine Groesse 186cm die Sitzflaeche 7cm verlaengert und 3,5cm hoeher gemacht. Im vorderen Bereich habe ich den Schrittbogen schmal gehalten. (hab leider kein besseres Foto zur Hand) .... weiss aber nicht ob das so auch in DE funktioniert, da ich im Ausland bin.
Kleiner Tip: der Sitz darf nach vorn nicht abfallen, sonst rutschtst du bei jedem bremsen nach vorn
Beiträge von shuben
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... falls dein speed in MPH angezeigt wird, must du ewig lange einen der Displayknoepfe gedrueckt halten um wieder zu KMPH zu wechseln.
Weiss aber grad nicht welcher. -
ja, die Gabel ist von FastAce
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Fuer Reisen mit offroad Anteilen schwöre ich auf meine Superdual.
Bin damit mehrere wilde Hinterlandtouren gefahren.
.... die Grenzen werden dirch mich erreicht, nicht das Bike limitiert es. 🫣
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ja, ... speziell die 250er und 500er Leos laufen auch bei uns gut. Die TRKs sind aber zu schwer und die 500er ist definitiv untermotorisiert.
Allerdings kriegt Benelli schwer Konkurrenz von den CL... Modellen von CFMOTO. Was die mittlerweile so in die show rooms stellen ist schon sehenswert
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ich wuerde präventiv mal noch das Tauchrohr als Kontrolle messen, denn meine Maschine ist lokal hier in China gekauft. .... you never know.
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aus China heraus kann ich die Fahrzeuge von Voge, CFmoto und Kove empfehlen. Ich toure hier regelmaessig durch die dealerships und schau mir die Qualitaet an, teilweise fahr ich auch testweise.... die Qualität ist mittlerweile ziemlich gut, bei state of the art technology muss man natürlich nicht das neueste erwarten. Meine Tips waeren CFmoto 800MT und 800NK. Von Voge sind die 500er naked bikes gut, Kove kommt gerade mit der 800X als schlankes ADV bike.
Von Shineray kommt nix mehr , vielleicht der HD Sportster clone, Stormbreaker 1200, ... und auch SWM ist hier nur noch Nische.
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hier noch die richtige Einbaulage des Dichtrings
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Gabeltauchrohr D=43mm
Gleitrohrklemme D=54oben, 58unten
Simmerring 43x54x11
Setting top: all out to 6-8
Setting bottom: all out 6-10
Oil qty per side car. 450ml -
Ich wuerde sie auch reparieren. Allerdings wuerde ich preventive auch gleich die Hauptlager ersetzen.
Der Motor ist eh einmal auf.